Arbeitsmittel / Means for work > Kartenwerke / Cartography

Geodaten NRW

<< < (3/3)

Kluftknacker:

--- Zitat von: zampano am 23 Jul 20, 21:54 ---Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen Rechtsberatung und un Rat im Forum fragen ;-)
--- Ende Zitat ---

Ja, Unterschiede gibt es, allerdings war die Bitte nach Checken sehr mißverständlich formuliert  8)

zampano:
Habe einfach mal per Mail nachgefragt. Ist scheinbar noch einfacher:
"Für alle Dienste von Geobasis.NRW gelten die durch den IT-Planungsrat im Datenportal für Deutschland (GovData) veröffentlichten einheitlichen Lizenzbedingungen „Datenlizenz Deutschland – Zero“ (https://www.govdata.de/dl-de/zero-2-0). Jede Nutzung ist ohne Einschränkungen oder Bedingungen zulässig."

Mein Beispiel basiert auf zwei Karten vom selben Anbieter, nämlich Geobasis.NRW, also ist es uneingeschränkt nutzbar,
da die ganz freie Lizenz in Kraft tritt.

Zur Sicherheit habe ich der guten Dame noch ein Beispiel geschickt, damit ich das Amen bekomme.

guefz:
Danke für die Mühe. Für andere Bundesländer und ihre Dienste müsste man vorsichtshalber aber dort auch nachfragen. Wir sind ja schließlich ein föderaler Staat  ::)

zampano:
Gerne.

Ja, das gilt hier erst mal nur für NRW.
Sie hat auch noch mal bestätigt, dass auch keinerlei Zusatz dazu muss, also weder Quelle noch was anderes.

Denke aber, dass die anderen ähnlich verfahren dürften. Aber besser nachfragen.
Wenn es jemand macht, kann er ja gerne hier posten, wie es mit einem anderen BL aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln