Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb Magnetit
Hg:
Hallo Zusammen,
aus gegebenem Anlass und nach mehrfachem Wunsch starte ich etwas außerhalb der üblichen Wettbewerbsreihe den Fotowettbewerb mit dem Thema Magnetit.
Die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt, sind trotzdem die gewohnten:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Teilnehmer_1, Teilnehmer_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum
Laufzeit: bis Sonntag, den 15. April 2018
Mehr Infos zur Mineral Magnetit im Atlas:
nicht zu vergessen das sehr informative Mineralienportrait:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Magnetit
und die Seite im Lexikon
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Magnetit
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge (und vorallem Diskussionen) ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Gruß,
Andreas
Haubi:
Sehr interessant ! Dann fange ich mal an.
Nr.1: Magnetit von der Grube St.Christoph bei Breitenbrunn im sächsischen Erzgebirge; Bildbreite ca. 5 cm
Nr.2: einzelne Magnetite von Minas Gerais/Brasilien; Größen ca. 7 bzw. 12 mm
Nr.3: einzelner Magnetitkristall mit eigenartiger Zeichnung von der ZCA #4 Mine,Balmat/New York,USA; Größe ca. 7 mm
Glückauf. Haubi
Emil Box:
1 Magnetit nach oder auf Hämatit (siehe Mindat) auf Quarzit: Megalo Livadi, Serifos, Griechenland
2 Magnetit, links limonitisiert in Serpentin: Tour de Losse, Korsika, Frankreich
3 Magnetit auf Chrysotil: Nickelgrube, Callenberg, Sachsen
Gruß
Milo
IntronX:
Habe leider nur eine Stufe mit Magnetit zur Hand - diese ist aus der Sammlung von Helmut Büttner. War gar nicht so einfach zu fotografieren.
Magnetit xx, Mine Brosso, Provinz Turin, Italien. Bildbreite jeweils ca. 3 cm.
Gruß
Lars
Bode:
Hier noch 3 Stufen von mir.
Nr.1 Magnetit aus dem Habachtal
Fotowettbewerb Magnetit
Nr.3 Kluft-Magnetit aus dem Felbertal
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln