Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Morione Vogelsangbachtal bei Heiligenhaus gestern tolle Osterüberraschung
Junibolte:
Andreas,
Völlig überflüssiger Kommentar. Brauchst ja nicht lesen.
Herstellung von Morionen
Hallo, Leute,
habe im Garten noch einige hundert Kilo Brasilianischer Quarze liegen.
Abgewaschen und mit matter Sprühfarbe behandelt, macht man aus trüben, angemackten Quarzen schöne Morione. Ich überlege schon, mit dem Rest größere Stufen für die Gartendeko herzustellen. DAs einzige, was mir fehlt, sind ein paar Kilo Chloritsand.
P.S. Die ehemaligen "Funde von großen Bergkristallen bis über 50 cm" hatte nach einem 1. April ungeahnte Folgen. In dem Waldstück waren nach 2 Monaten jede Menge Grabspuren zu sehn. Da hat sich doch wohl der ein oder andere auf den Weg gemacht.
Gruß
Hans
heli:
Hallo Hans,
wir haben schon den 2., somit könntest du den Aprilscherz auflösen.
Quarze in dieser Art gab und gibt es um Heiligenhaus nicht.
Und außerdem steht das Vogelsangbachtal unter Naturschutz. Die erste Tafel findet sich von Thalburg kommend nach ca. 200 m.
Alcest:
--- Zitat von: Junibolte am 02 Apr 18, 19:33 ---habe im Garten noch einige hundert Kilo Brasilianischer Quarze liegen.
--- Ende Zitat ---
Warum hast du davon soviel?
Junibolte:
Hallo, Jan,
das sind Quarze, die von einer Schleifereiauflösung bei Idar-Oberstein stammen. Äußerlich tlw. unansehnlich, mit Macken versehen, aber von innen oft wasserklar. Früher wurden daraus Schmucksteine geschliffen. Durch die Konkurrenz in Asien lohnt sich hier der Aufwand nicht mehr.
So dienen sie jetzt nur noch als Gartendeko.
Gruß
Hans
raritätenjäger:
Ich bin halt 1 Freund des überflüssigen Kommentars ;D. Deshalb hier der nächste. Sprühfarbe... Jetzt weiß ich auch, woher meine Assoziation Gartenzaun kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln