Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Rhodochrosit oder Dolomit
raritätenjäger:
Die Zinkblende ist an dem Stück doch derbes Zeug >:D.
loismin:
Hallo Jan.
Kannst du dich vielleicht endlich mal zusammenreißen und hier nicht immer rumzukotzen ?
Es muß doch nicht jeder darüber hinwegsehen daß du gerne flapsige Bemerkungen machst .
Und mit Spaß haben deine Bemerkungen auch schon lange nichts mehr zu tun.
Loismin
Alcest:
ja lois .
Ataxioceras44:
Hallo Alcest! Nix für ungut.
Deine Bemerkungen " derbes Zeugs und G G " sind wohl fachlich korrekt, aber übermittelt mir keine Infos.
Versuche deinen Komentar für mich verständlich aufzuarbeiten.
Also: " Bei derben Kristallen, werden Zweitmineralien meist unvollständig aufgelistet, deshalb ist die vergleichende Suche nach einem Fundort bei min.org oder Google nicht zielführend."
Denke mal das Missverständnis ist damit aufgeklärt.
Ja wie geschrieben, nix für ungut Günter.
Alcest:
Na dann antworte ich jetzt auch netter. Deinen Sarkasmus fand ich nämlich auch nicht so prima.
In meinem Zweizeiler wollte ich weder dich noch die Stufe herabwürdigen. Auch wollte ich dir nicht unterstellen, dass du den FO ranschreibst, um den Wert zu steigern.
Die Wörter "Zeugs/Gelumpe/Geschrammel" benutze ich auch ironisch bei hochwertigen Stufen (inkl. meiner eigenen Sammlungsobjekte).
Damit wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die derbe Zinkblende bei Erzbergwerken häufiger Begleiter ist und oft unerwähnt auftritt, weshalb ich persönlich "deutet auf ... hin" nicht angebracht finde. Da diese Paragenese auch von anderen Fundorten zu erwarten ist. Auch, wenn du Matrixbilder mit Zinkblende nur von einer Mine finden konntest.
Natürlich will ich dir nicht ausreden, dass manche Stufen mit selteneren Mineralen als auf deiner Stufe so charakteristisch vergesellschaftet sind, dass Bildervergleiche legitim sind. Hier z. B.:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln