Gesteine / Rocks / Rocas > Meteorite, extraterrestrische Geologie / Extraterrestrial Geology
Wie sieht Einschlag aus?
Blauhund:
Meine Oma würde jetzt sagen: Wennst einer wärst, tätst selber suchen ;D
Harzsammler:
... das ist kein Joke, die alte Zeitungsmeldung mit dem Kugelblitz und dem Loch in der Schafweide gibt es wirklich.
Warum ich es nicht selbst mache?
Nun, mir fehlt einfach die Zeit zum recherchieren, um Genehmigungen einzuholen etc. (die Stelle ist von allen Seiten einsehbar wird immer noch als Weide genutzt und in Thüringen gilt das Schatzregal da geht "einfach so" nicht)
Außerdem habe ich keinen MD mehr und werde in Thüringen auch keinen mehr führen wollen 😙
Grüße,
Michael
Blauhund:
Überhaupt mit MD o.ä. nach dererlei Objekten zu suchen, ist eh mehr ein Lotteriespiel mit geringen Aussichten. Die Eindringtiefen sind wohl auch nicht so tief, sodass die Teile von furchtlosen Beobachtern höchstwahrscheinlich rausgeholt wurden.
Im Falle 'meines' Falls sollte man mal den näher interviewen, der vor Jahrzehnten den Aussiedlerhof erworben hat, wo das geborgene Objekt seinerzeit abgelegt worden war. Die Wahrscheinlichkeit, dass es doch beiseite gelegt worden ist und in irgendeinem alten Gestell oder Keksdose verstaut wurde, wär so abwegig nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln