Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Halde 235 Antonsthal

<< < (4/10) > >>

Brutus:
Geht ja sehr flott hier. Entschuldigt das erste "schlechte" Foto

Fluorit hatt ich jetzt gar nicht aufm Zettel, aber jetzt wos angesprochen... Antonsthal hat da mehrere so komische Formen, wobei die mit jetzt ganz neu is  :D

War mein erster Beitrag hier und ist unter Zeitmangel entstanden, ich werde es beim nächstenmal gleich besser machen^^

Vielleicht schaff ich morgen nochwas, hab da noch was sehr interessantes von 235 rumliegen ;)

docedelsachs:
Ist ganz klar Apatit. Beschreibung und Photo passen da auch. Kommt dort auf den selteneren Quarzlinsen die manchmal bisl pegmatitisch ausgeprägt sind halt mal mit vor. Da gab's auch früher schon solche Ausreiser, die nicht gleich irgendwo schriftlich erwähnt sein müssen und dann hier immer wieder Diskussionen auslösen, was sein kann und darf. Einfach mal Gratulation an den Finder, der halt mal zur richtigen Zeit vor Ort war.

Sebastian:
Hmmm ok lass ich mit mir reden. Aber eine Begründung
Warum du das als apatit ansprichst wäre schön. Ich muss gestehen, Fluorit kann ich nicht 100% bestätigen,
Aber apatit aufgrund des Bildes auch nicht.
Gruß Sebastian

heli:
Wie wär's mit einem Härtetest ?

Sebastian:
Ohje. Das Stück bereitet mir graue Haare. Ohne das selber mal gesehen zu haben sage ich nichts mehr.
Es spricht meiner Meinung nach einiges für Apatit und einiges für Fluorit. Um gewisse Tendezen zu verdeutlichen, muss man das mal selber gesehen haben.
Gruß Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln