http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Wöltjebuche  (Gelesen 5571 mal)

Spürnase

• Gast
Wöltjebuche
« am: 31 May 05, 22:43 »
Hallo liebe Forumsgemeinde   :D

Ich les hier schon länger interressiert mit und bin ein gleichgesinnter  ;)
Aber ich bin absoluter Anfänger,was eigene Exkursionen angeht.

Da ich aus Hannover komme sind die Fundstellen ja leider sehr  begrenzt.

Da ich von der spontanen Sorte bin,hab ich mich neulich einfach mal auf den Weg zur Wöltjebuche gemacht.
Natürlich ohne geeignetes Werkzeug und ohne blassen Schimmer nach was und wie ich suchen soll   ;D

Da hab ich dann (kurz bevor ich frustriert wieder abhauen wollte) einige Funde gemacht,die ich
leider nicht bestimmen kann.Drei von ihnen möchte ich hier gerne einstellen,da die anderen Steinchen ähnlicher
Art sind und ich damit wohl alle bestimmt hätte...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen    *hoff

Viele Grüße von der Spürnase

Spürnase

• Gast
Re: Wöltjebuche
« Antwort #1 am: 31 May 05, 22:46 »
...hier jetzt das zweite Steinchen

Spürnase

• Gast
« Antwort #2 am: 31 May 05, 22:51 »
Und nu das dritte Kleinod

Spürnase

• Gast
« Antwort #3 am: 31 May 05, 22:57 »
Hoffentlich seid ihr jetzt nich schon genervt von mir durch mein allererstes Post  :-\

.....aaaaber eein hab ich noch  ;D

Allerdings von einer anderen Fundstelle nähe Hannover.

Ist das Quarz? (bitte nicht auslachen)

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #4 am: 01 Jun 05, 07:33 »
Hallo Spürnase,

hier lacht Dich sicher keiner aus. Jetzt nur kurz meine Vermutungen zu den Bildern. (Ausführlich später- muß gleich weg).