Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas

Fundortbestimmung Tektite

(1/1)

pseudonym:
Hallo ich wollte mal anfragen ob hier jemand sagen kann wo diese beiden Stücke herkommen .

Nach Moldavit / Ries-Ereigniss sieht es nicht aus .Habe die mal auf ner Börse gekauft und den Zettel versiebt .

Die Oberfläche ist eher mattschwarz .

Harzsammler:
Hallo,

sieht stark nach Indochinit aus, FO. meist Thailand.

Grüße,
Michael

Geomartin:
Hallo,

ob man da den Fundort eingrenzen kann, bin ich unsicher. Ein Arbeitskollege von mir hat letztes Jahr an einem Salzsee in Westaustralien etwa 3 Dutzend gleichaussehender Tektite zum verschachern auf Ebay aufgelesen. Ich hatte leider nicht das Glueck, da ich die meiste Zeit auf der Kernfarm stand. Optisch fuer mich absolut gleichwertig.

Martin

pseudonym:
Danke ,das passt schon ,ich weiß ja das die Moldavite mit dem RiesEreigniss zusammenhängen und hatte allerhand drüber gelessen.Nun dachte ich das hier evtl. ähnliches zu lesen wäre -leider nicht .

Man vermutet das der zugehörige Krater irgendwo auf dem Meeresgrund liegt und von Sedimenten überdeckt wurde ,ist schon interessant aber halt wenig spektakulär .

Trotzdem was gelernt ...

Alcest:
Da kann ich nur beipflichten. Am häufigsten sind wohl die "Indochinite" aus Thailand. Mehr als "Fundort: wahrscheinlich Thailand" lässt sich da meiner Meinung nach nicht herausschlagen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln