https://www.mineralbox.bizhttps://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Bergkristall mit Limonit  (Gelesen 1880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ataxioceras44

  • ***
  • Beiträge: 59
Bergkristall mit Limonit
« am: 20 May 18, 13:46 »
Hallo Mineralienfreunde.
Konnte diesen Kristall bei der Traunsteiner Mineralienmesse 2017 erwerben.
Leider konnte mir der Verkäufer dieses Minerals nichts über den Fundort mitteilen.
Nach seiner Ansage stammt der Kristall aus einem Altbestand von einem verstorbenen Sammler.
Hatte Glück ,daß der Kristall noch nicht auf dem Verkaufstisch sondern noch in der Transportkiste gelagert war.
Ja, der Fundort wird sich bei dem Mineral nur schwer ermitteln lassen.
Nur die nadelartigen Stege welche die Kristalle verbinden, könnten einen Hinweis auf einen Fundort abgeben.
Ich habe bei vergleichender Suche bei min.dat. oder Google nichts vergleichbares gefunden.
Gewicht 910gr Abmessung 16cm *10cm * 11cm
liebe Grüße Günter.

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Bergkristall mit Limonit
« Antwort #1 am: 20 May 18, 18:38 »
Das sind Quarzkristalle einer zweiten Generation. Sowas sieht man schon öfter mal.
Also kein typischen Fundortmerkmal. Es wird recht schwierig sein,den FO zu ermitteln.

Gruß Norbert

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge