https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bohrkerne von anderen sächsischen Lagerstätten  (Gelesen 1222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fischmen

  • *
  • Beiträge: 25
Diese 2 Bohrkerne mit dem Bohrkern-Kistenschild wurden von mir ca. 2012 in Pöhla auf dem Gelände des Stollens" Morgenstern" gefunden.

Steffen Herrmann recherchierte wegen des Schildes.

Offline Fischmen

  • *
  • Beiträge: 25
Re: Bohrkerne von anderen sächsischen Lagerstätten
« Antwort #1 am: 09 Jun 18, 17:49 »
Diese kleinen fast unscheinbaren "Bohrkern-Scherben" fand ich ca. 2013/14 an der Erkundungsstelle des internationalen Konsortiums nähe Morgenstern-Stollen in Pöhla.

Habe dabei auf einem Stück kleine zonargefärbte (leicht lila) Fluorit-Kristalle entdeckt.

Gruß.

Offline Fischmen

  • *
  • Beiträge: 25
Re: Bohrkerne von anderen sächsischen Lagerstätten
« Antwort #2 am: 09 Jun 18, 17:52 »
Das war das einzige , was ich finden konnte- die Arbeiter haben "gut aufgeräumt".

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge