Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
"Klipprevier" - Grootberg, Namibia
felsenmammut:
Glück Auf!
Ein Gebiet namens Klipp Revier (oder so ähnlich) am Grootberg in Namibia gibt es. Mir sind von dort Quarz, Chalcedon und Hyalit mit Heulandit, Stilbit und diversen Nadelzeolithen bekannt. Da es dort einen Abbau auf Mineralstufen gegeben haben soll, wäre eine Claimnummer 19 denkbar.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Eike Pätz:
Hallo Stefan,
der südöstliche Bereich des Grootberges gehört zur
Farm Kliprivier mit der Farmnummer 707.
(zu der Nummer 19 kann ich leider keine Auskunft geben.
Farm 19 wäre Kudubis !)
MfG Eike
skibbo:
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Taleinschnitt "Klip River" mit dazu gehöriger Farm "Kliprivier" klingen einleuchtend. Dann würde ich das so ins Lexikon übernehmen und die Mineralliste für den Grootbergpass um Hyalit, Epistilbit und Quarz ergänzen. Fotos folgen.
Den Alternativfundpunkt in Südafrika schließe ich aus, denn das Material stammt von einer Sammelexkursion durch Namibia und ist auch mit Klipprevier, Namibia beschriftet.
Auch die Nummer 19 hat sich aufgeklärt, denn beim Durchschauen sind mir weitere Stücke mit Nummern aufgefallen und ich bin mittlerweile sicher, dass es sich dabei um eine fortlaufende Nummerierung der bei der Exkurion angefahrenen Fundpunkte handelt. Vielleicht taucht diese Liste noch irgendwo auf.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe!
Grüße,
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln