https://www.juwelo.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Claudio Albertini (+ 12.06.2018)  (Gelesen 1063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jürgen lange

  • ***
  • Beiträge: 435
Claudio Albertini (+ 12.06.2018)
« am: 17 Jul 18, 12:26 »
Claudio hat uns nach einem Unfall in den Bergen verlassen. Er (Jahrgang 1950) war Präsident der Gruppo Mineralogico Ossolana und Redakteur der Rivista Mineralogico Italiana. Er war ein Experte in Sachen Mineralien und Sammler. Den Niederschlag unseres Hobbies fand sich in zahlreichen Artikeln auf internationaler Ebene. Er war auch in der  Englischsprachigen Welt zu Hause.

Nach einem Nachruf in einer lokalen Zeitung fand er 1985 ein neues Mineral, welches dann als Fetiasit  bezeichnet wurde. Sein Name findet sich wieder im Albertiniite. Das Mineral findet sich am Monte Falò, oberhalb von Coiromonte (Armeno).

Ich durfte seine freundliche Art bei einer Exkursion in den letzten Jahren kennenlernen. Dank seiner Sprachkenntnisse konnte ich die Exkursion in vollem Umfang genießen. Er schenkte mir dabei zwei wunderbare Zirkone, die sich nun in meiner Sammlung befinden. Danke Claudio.

Der Familie und seine Freunden gilt mein Beileid.

Jürgen Lange


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge