https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Ceroxid-Qualität  (Gelesen 999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline limbacher

  • *
  • Beiträge: 49
Ceroxid-Qualität
« am: 19 Jul 18, 13:17 »
Kann mir ein "Polierprofi" helfen.

Welche Qualität sollte das Ceroxid-Polierpulver mindestens haben?
Welcher TREO in % oder welche Farbe sollte das Pulver haben?

Ich benutze im Moment gelb-weißes Pulver mit einem 99,99% Anteil

Danke euch im voraus

Karl-Heinz


Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Ceroxid-Qualität
« Antwort #1 am: 19 Jul 18, 15:23 »
Hi,

ich würde mich nicht als profi beziechnen. Ich arbeite in der Glasindustrie und darf ab und zu mal was schleifen und polieren
also wir benutzen rotes ceroxid-Polierpulver welches sehr verunreinigt ist aber trotzdem sowohl bei Glas als auch bei Achat, Kieselholz etc.
gute Ergebnisse liefert. In China ist es sehr günstig zu haben  ;) ich denke so 10 USD / Kg ich weiß aber nicht
wie viel Sie benötigen. Mindestmenge ist meist 100 Kg.

Viele Grüße

Sascha