https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Fund in Norwegen, aber was? / Quarz mit Hämatit  (Gelesen 1155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim55

  • *
  • Beiträge: 2
Ja, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir bei der Bestimmung geholfen werden könnte.
Die Steine, die ich gefunden haben waren ca. 35 km nördlich von Kongsberg im Blefjell.
Der hier abgebildete Stein ist 28cm x 15 cm, der abgebildete Ausschnitt ist 15 x 12 cm groß.
« Letzte Änderung: 03 Sep 18, 14:01 von oliverOliver »

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Fund in Norwegen, aber was?
« Antwort #1 am: 16 Aug 18, 10:41 »
Bergkristall mit Spitzen, die durch Eisenoxide rot gefärbt sind.

Offline felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Re: Fund in Norwegen, aber was?
« Antwort #2 am: 16 Aug 18, 21:49 »
Glück Auf!

Ja, das sieht sehr nach ramponierten Quarzen mit Fremdmineraleinschlüssen (in Richtung Limonit, Hämatit,...) aus.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline Achim55

  • *
  • Beiträge: 2
Re: Fund in Norwegen, aber was?
« Antwort #3 am: 18 Aug 18, 08:21 »
Danke für eure Bestimmung

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge