http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Großer dunkelgrüner Stein? / Schlacke  (Gelesen 2841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hauro Kyo

  • *
  • Beiträge: 2
Großer dunkelgrüner Stein? / Schlacke
« am: 19 Aug 18, 12:58 »
Dieser sehr dunkle, blaugrüne Stein (wenn es denn überhaupt einer ist) wurde beim Umgraben in Deutschland, Chemnitz (Rottluff) gefunden.
Größe beträgt ca. 12 x 11 x 7 cm und Gewicht liegt bei 1,352 kg.

Der Stein hat eine glatte Oberfläche und reflektiert das Licht sehr stark. Er besitzt einige runde "Einkerbungen", wie man auf den Bildern erkennen kann. Wahrscheinlich ist er an diesen Stellen abgesplittert?
Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße, Hauro. :)
« Letzte Änderung: 03 Sep 18, 14:01 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Großer dunkelgrüner Stein?
« Antwort #1 am: 19 Aug 18, 13:23 »
sieht nach Schlacke aus ...

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.625
Re: Großer dunkelgrüner Stein?
« Antwort #2 am: 19 Aug 18, 20:11 »
Genau,ein grosser Brocken Glasschlacke.

Offline Hauro Kyo

  • *
  • Beiträge: 2
Re: Großer dunkelgrüner Stein?
« Antwort #3 am: 19 Aug 18, 22:34 »
Vielen Dank :D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge