Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Regebogenachat-Scheiben: Suche mildtätigen Retter

(1/1)

irisachatin:
Hallo Steinexperten,

ich bin ganz neu hier. Auch wenn mich die Begeisterung für Mineralien schon mein Leben lang begleitet und ich im Studium viel in diese Richtung gelernt habe, bin ich leider noch ein Neuling in der Steinbearbeitung.
Ich möchte gerne Ohrringe machen lassen aus Regenbogenachat. Ich mache aber auch sehr gerne Dinge selbst.
Also habe mir eine tolle kleine Scheibe auf den USA gekauft und mir gedacht, ich könne diese selbst in zwei wohlgeformte „Halboval“-Teile teilen und formen. Das Trennen hat mit einer diamantierten Scheibe am Proxxon recht gut funktioniert (Naja, ist nicht gebrochen, ist jetzt geteilt), aber das ebenmäßige Ausformen und Polieren übersteigt bei Weitem meine Fähigkeiten/Ausstattung.
Nun frage ich mich, ob hier jemand vielleicht etwas Mitleid mit mir hat in meiner naiven Blauäugigkeit und mir aus dem Schlamassel heraushelfen würde -  und die Scheibchen für mich, natürlich gegen Bezahlung, fertig machen würde.
Ich bin gespannt auf Antwort! Danke fürs Lesen!

P.S.: ich bitte um Verzeihung für den doppelten Beitrag, ich war mir nicht sicher, wo das am Besten hingehört.

steinfroilein:
Da hätte ich Dir einen Insidertipp: http://www.schmucksteinschleifereirupp.de/impressum.html .

irisachatin:
Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln