https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

  • 55. Munich Show - Mineralientage München 2018, DE: 26 Oct 18 - 28 Oct 18

Autor Thema: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018  (Gelesen 16030 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
The Munich Show – Mineralientage München 2018
27. & 28. Oktober (26. Okt.: Nur registrierte Fachbesucher)
Öffnungszeiten: 9 Uhr – 18 Uhr
Messegelände München / Eingang OST
Tageskarte Erwachsene: 15,- EUR
Tageskarte Kinder: 9,- EUR
Nachmittagskarte (ab 14 Uhr): 11,- EUR

VERANSTALTER
Münchner Mineralientage Fachmesse GmbH
Postfach 1361
82041 Oberhaching
www.munichshow.com
« Letzte Änderung: 25 Sep 18, 01:20 von Stefan »

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #1 am: 20 Sep 18, 22:47 »
Hallo,
mich überrascht, dass der Termin nicht im Kalender eingetragen war, sind es doch nur noch nicht einmal 1,5 Monate bis dahin.

Nach über siebenjähriger Abstinenz werde ich dieses Jahr die Messe am Samstag besuchen. Wer kommt noch?


LG Philip
« Letzte Änderung: 28 Oct 18, 15:42 von slugslayer »

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #2 am: 20 Sep 18, 23:32 »
Ich werde diesmal nach einem Jahr Pause auch wieder dabei sein am Samstag.

Günter

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #3 am: 21 Sep 18, 07:07 »
Hallo.

Wer eine Bestimmungshilfe für seine Mineralien braucht kann auch wie gehabt den Stand 431 in der Halle A5 besuchen.
Da sitze ich mit ein paar Kollegen und wir werden versuchen , optisch und mit einfachen Mitteln die Sachen zu bestimmen !
Zumindest soweit das optisch möglich ist .

Loismin

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #4 am: 25 Sep 18, 01:25 »
Wie immer werden zahlreiche Gäste bei mir unterkommen und ich hoffe wir, damit meine ich Euch, können uns wieder zu einem gemeinsamen Abendessen durchringen.

Als Termin könnte ich mir den Samstag vorstellen. Wenn Ihr mich wissen lasst wer alles kommen möchte, können wir wieder einen Raum reservieren. In den vergangenen Jahren hat es immer viel Spass gemacht und Freunde, die egal ob wissenschaftlich oder über das Hobby mit uns verbunden sind, waren und sind willkommene Gäste. Natürlich immer gerne mit PartnerIn und ganz ohne Zwang im Mineralienatlas tätig zu sein.

Viele Grüße
Stefan

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #5 am: 25 Sep 18, 07:28 »
Gibt es eigentlich einen Treffpunkt der Mineralienatlas-user auf der Börse? Ich bin leider nur am Sonnabend mit dem Verein "Mineralienfreunde Oberes Erzgebirge e.V."  in München.

Gruß
Uwe

Offline Gerdchen

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 713
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #6 am: 25 Sep 18, 19:58 »
Klaus Schäfer und mich findet ihr als Standbetreuung der Berufsbildenden Schule Idar-Oberstein am Stand B6.625 (Gem World)

Gruß
Wolf-Gerd

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #7 am: 28 Sep 18, 15:11 »
Hallo,

ich muss mich für dieses Jahr leider abmelden. Vielleicht (oder besser hoffentlich) läuft es im nächsten Jahr besser.
Euch viel Spaß und gebt mal eine Rückmeldung, was ich alles verpasst habe.

Grüße,
Andreas

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #8 am: 09 Oct 18, 06:47 »
Hallo.

Wer sich für das Buch von Rolf Poeverlein über den " Bergbau und Mineralien von Leogang " interessiert,kann es sich dort anschauen und ich werde dort auch einige Exemplare dabei haben zum verkaufen !


Loismin

Offline Roland S

  • *
  • Beiträge: 25
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #9 am: 22 Oct 18, 10:33 »
Hallo,

ich werde am Sonnabend und am Sonntag auf der Messe sein.
Gerne können wir uns am Sonnabend auch treffen zum Essen.
In Vaterstetten?

Grüße

Roland

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #10 am: 22 Oct 18, 19:52 »
Hallo Stefan,

ich bin Freitag und Samstag auf der Messe. Wenn's klappt, komme ich gerne wieder zum essen mit.

Grüße Josef

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #11 am: 22 Oct 18, 21:30 »
Hallo Josef, ich denke es wird bisher im kleinen Rahmen ablaufen. Die Anzahl der Rückmeldungen lag bei Null. Aber es wird bestimmt was zusammen gehen. Deine Optik kann ich Dir dann auch gleich mal wieder geben.
Viele Grüße
Stefan

Offline geni

  • *****
  • Beiträge: 592
  • "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #12 am: 22 Oct 18, 22:39 »
Ich bin von Donnerstag bis am Samstag Mittag auf der Börse.
Vielleicht trifft man sich bei den Münchner Mineralienfreunde oder
beim Bestimmungsstand von Losmin.

Herzliche Grüße
Gerhard Niceus (geni 8))

Offline jürgen lange

  • ***
  • Beiträge: 435
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #13 am: 25 Oct 18, 21:36 »
Voraussichtlich werde ich München am Samstag besuchen. Es gibt aber das eine oder andere wenn & aber ... Ich würde mich freuen, mal weitere Mitstreiter kennen zu lernen. Hilfreich wäre es, wenn ich mich am Samstag über einen eventuellen Treffpunkt/Uhrzeit orientieren könnte.

Vielen Dank  + Glück Auf jlange

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: 55. Munich Show - Mineralientage München 2018
« Antwort #14 am: 25 Oct 18, 21:50 »
Hallo,
ich bin immer wieder draußen. Wer Lust hat sich zu treffen erreicht mich am Telefon unter der Nummer im Impressum.
Nach derzeitiger Planung gehen wir Samstag Abend ins Weiße Bräuhaus, Schneider Weiße am Marienplatz.
Viele Grüße
Stefan