https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit  (Gelesen 2399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« am: 21 Sep 18, 00:08 »
Hallo Zusammen,

Wieder möchte ich mich bei den Bildautoren für die Teilnahme an dem Fotowettbewerb bedanken.

Hier könnt Ihr nun endlich das beste Bild aus den 13 Bild-Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr bis zum 21.10.2018 Zeit.
Die 3 Stimmen müssen - wie bei allen Umfragen hier - in einem einzigen Abstimmungsvorgang abgegeben werden.
Sobald man einmal auf "abstimmen" geklickt hat, ist keine weitere Stimmabgabe mehr möglich!

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,47282.0.html
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!

Grüße
Andreas

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #1 am: 24 Oct 18, 18:21 »
Gratulation an loparit zum überwältigenden Ergebnis - Platz 1, 2 und 3, und das noch mit gehörigem Abstand zu den folgenden Bewertungen! Ich weiß gar nicht, ob es das in der Geschichte der MA-Wettbewerbe schon mal gegeben hat, dass alle drei "Medaillen" an den selben Teilnehmer gegangen sind!   ;D

Offline HaDeS

  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #2 am: 28 Oct 18, 17:18 »
Auch von mir Gratulation  :)

Wie wäre es, wenn somit der nächste Wettbewerb etwas besonderes werden könnte/würde? Leider fehlt mir grad die Kreativität, um einen geeigneten Vorschlag zu machen. Deshalb nur ne Idee das Ganze.

Aber diesmal mit Mineralien, die vielleicht etwas mehr als nur so paar Leute haben und bei denen es um das Mineral und nicht nur auf die Pixel ankommt.

Beste grüße

Offline ankerit

  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #3 am: 28 Oct 18, 18:42 »
Hallo loparit,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Deine Fotos sind einfach erste Sahne.

Gruß
Günther

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #4 am: 29 Oct 18, 00:36 »
Hallo, vielen Dank für die Blumen.

Es waren tatsächlich dieses mal wenig Teilnehmer.

Na mal sehen ob es bei dem nächsten Thema besser wird.

Gruß Edgar Müller -loparit-


Als Vorschlag für das nächste Thema: wie wäre es mit Pyrargyrit ?


Offline Brodi69

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Engagierter Amateurstrahler
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #5 am: 29 Oct 18, 07:56 »

Auch von mir herzliche Gratulation zum Dreifachsieg, sind super Bilder!

Das nächste Thema sollte vielleicht nicht vorschnell festgelegt werden, wenn man sich mehr Teilnehmer wünscht oder mehr Mitglieder einbinden möchte. Dein Vorschlag Edgar ist für mich insofern interessant, dass ich erst mal nachschlagen musste, was Pyrargyrit überhaupt ist, ich habe also etwas dazugelernt.

Ob dieses Mineral verbreitet ist und in wie vielen Sammlungen vorkommen könnte, kann ich jedoch nicht abschätzen. Falls häufig und bekannt werden auch viele Mitglieder mitmachen. In Anbetracht der letzten Runde wünsche ich mir, dass ein Thema gewählt wird, bei dem viel Mitglieder mitmachen und das Forum dadurch belebt wird. Dies bitte als Anregung sehen, gemäss Regel bist du aber frei in deinem Entscheid, welches das nächste Thema ist.

Grüessli und nochmals, Gratulation zu den geilen Bildern

Christian


Offline Sebastian

  • ******
  • Beiträge: 1.519
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #6 am: 29 Oct 18, 19:40 »
Herzlichen Glückwunsch Edgar!
Top Bilder. Ich hatte dies schon einmal angeregt: Themen wie „rot“, „grün“ etc. Spricht alle an. Oder „Kubisches System“, „Silikate“, „Alpinotype Minerale“, „Pegmatite“. Damit deckt man doch fast alles ab und jeder kann mitmachen wenn er möchte.
„Silberminerale“ wäre auch möglich.
Beste Grüße,
Sebastian

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Perowskit
« Antwort #7 am: 18 Nov 18, 18:39 »
Auch von meiner Seite herlichen Glückwunsch Edgar. Das neu bestimmte Thema Pyrargyrit wird sicherlich knifflig werden aber der Gewinner hat das Privileg das neue Thema zu bestimmen.
Ich hoffe trotzdem, dass sich genügend viele Beiträge finden werden. Der nächste Gewinner kann ja sich dann Gedanken zum neuen Thema machen  ;)

Grüße,
Andreas

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge