Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achate Weltweit
Goldi85:
Hallo,
Ja, dieses Thema gibt es hier schon: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,4767.0.html
Könnte man wieder mal etwas zur Diskussion bringen, ich würde da auch gerne mehr drüber lernen.
Aber auch wieder schöne Achate :)!
Gruß Daniel
Mineralroli:
Achate aus Frejus und Bergheim (beide Frankreich) sind im Lexikon.Demnächst folgen China und Indonesien.Ich würde mich jetzt über Achate aus Indonesien und Kasachstan freuen (per Mail oder hier im Forum).
Beste Grüße
caliastos:
Beim Durchblättern ist mir folgendes aufgefallen:
Kann es sein, daß es den Berg Burugdi und in der Mongolei nicht gibt, dafür aber nur die Wüßte Gobi unter China? Da paßt was irgendwie nicht so zusammen.
agatefreak:
Hallo caliastos,
den Berg Burugdi in der Mongolei gibt es. Siehe auch Artikel in Lapis 12/1991 und unter www.mineralworld.de unter Achate/Mongolei
Gruß
Agatefreak
Mineralroli:
Hallo Maximilian
Die Fundstelle Mongolei ist noch nicht vollständig.Ich muß mich auch bei den vielen zugesendeten Bildern an die Funortangaben der Sammler halten und wenn nicht mehr Informationen vorliegen kann das nicht immer genau zugeordnet werden und so ist in manchen Fällen nur die Region ausgewiesen.Das kann man aber jeder Zeit wenn neuere Erkenntnisse vorliegen ändern und stellt kein Problem dar denn mit zwei,drei Mausklicks ist das erledigt.Die Wüste Gobi liegt zum einen Teil in der Mongolei und zu einem Teil in China.
Ich versuche ja mein Bestes zu geben bin aber auch auf Mithilfe angewiesen und freue mich über jede weitere Unterstützung z.B. durch Bildzusendungen und selbstverständlich über Fundstelleninfos und Fundstellenbilder.
Beste Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln