https://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Meißel von Zuber MP5 nachschleifen und härten  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mabu

  • ***
  • Beiträge: 167
Hallo,

ich suche jemand, der mir einige Meißelpaare für meine Zuber MP5 nachschleifen und bestenfalls auch härten könnte.

Angebote bitte an folgende email:
markosmineralien@gmx.de

Gruß,
Marko

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Meißel von Zuber MP5 nachschleifen und härten
« Antwort #1 am: 14 Oct 18, 14:03 »
Nachschleifen kannst du mit jedem Schleifbock auch selber wie jeden anderen Meißel auch. Dabei muss man halt aufpassen, dass der Meißel nicht zu warm wird und dadurch die Härte verloren geht.

Offline ankerit

  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Meißel von Zuber MP5 nachschleifen und härten
« Antwort #2 am: 14 Oct 18, 15:22 »
Hallo Marko,

versuche es mal bei einem Werkzeugschleifdienst oder bei einer Landmaschinenreparaturfirma. Nur beim Schleifen nicht zu heiß werden lassen, sonst geht Härte verloren.
Viel Erfolg

Günther