Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz, Mosel ....
raritätenjäger:
Ottendorf wird aber auch langsam schwieriger, nach allem, was ich so gehört habe. Saalhausen etc. habe ich extra NICHT erwähnt, da ich meine Erfahrungen dort schon gemacht habe. Zu den Feldern: vielleicht sind meine Ansprüche ja zu niedrig, aber ich denke, dass man´s dort immer mal probieren kann. Der Tip richtete sich auch eher nicht an die Profis, die schon tonnenweise Anschliffe in den Vitrinen haben, sondern mehr an die, die auch einen Beleg als Eigenfund gerne mitnehmen. Und dafür reicht´s - mit etwas Geduld - allemal. Oßling hat jetzt nicht gar so viel mit Achaten zu tun...
Glückauf
Andreas
Bernd G:
oßlingen hat garnichts mit achaten zu tun ! ;D
passte nur gut mit in die lausitz ;)
übrigens auch profis suchen gerne noch sehr schöne stücke.gibt ja auch noch welche ,auch in der lausitz .
da wäre schon zu nennen wiednitz ,straßgräbchen ,überhaupt die ganze ecke um bernsdorf .dann schwepnitz, wo mehr amethyst und ganachat abgerollt vorkommt. aber eben auch nicht mehr so viel wie vor jahren. belege gibt es natürlich. aber wer will denn nur belege ?
gruß bernd
noelli:
Achat Kiesgrube Heimbach-Weiss Grösse 5,5/3,5 cm
tiborava:
und noch ein paar funde von gestern
Fundorte Kiesgruben am Rhein, weitere infos dazu unter P.M
gruß
Tibor
Guenni:
jetzt einmal ein getrommelter Achat aus der Kiesgrube von Baden-Baden
er hat wie hier zu sehen ist, eine Breite von 7,0 x 4,7 cm und eine Länge von 9,0 cm bei einem Gewicht von 385 gr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln