Gesteine / Rocks / Rocas > Dänemark / Denmark

Stein von Lolland

(1/2) > >>

Eckard:
Hallo allerseits,

ein Freund auf Lolland/Dänemark fand den unten abgebildeten Stein am Strand und wüsste gerne, um was es sich bei diesem handelt. Ich habe nicht genügend Wissen, um ihm eine befriedigende Antwort geben zu können, und darum frage ich hier an, wie man diesen Stein ggf. nennen könnte.

Es sollte mich sehr freuen, wenn eine Bestimmung nach den Fotos möglich ist.

Besten Gruß
Eckard

MK:
Hallo,

das ist eine Brekzie, also Gesteinsbruchstücke, die durch ein Mineral dann wieder zusammengekittet wurden.
Bloß was für eine Brekzie weiß ich leider nicht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Wissen auf diesem Gebiet zu Wort.

Grüße
Markus

Eckard:
Danke, Markus, für Deine Antwort.

Brekzie hatte ich im Kopf (bitte jetzt nicht zu sehr lachen  :)), aber das reicht meinem Freund noch nicht. Das Material ist die Frage. Aber vielleicht sagt uns das doch noch jemand.

Wo in SH lebst Du? Die Gegend um Segeberg ist mir ziemlich vertraut. Wäre gerne am letzten Wochende in Wankendorf gewesen.

Besten Gruß
Eckard

MK:
Hallo Eckard,

in Segeberg bin ich geboren und aufgewachsen, jetzt wohne ich südlich davon.

Viele Grüße
Markus

Eckard:
Hej Markus,

ich bin da zur Schule gegangen und irgendwann aber abgehauen. Mehr schreib ich Dir per E-mail. - Heute sehne ich mich oft nach den Feldern dort. Was da in meiner Schulzeit alles rumlag. -

Gruß in die alte Heimat.
Eckard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln