Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Nadelquarz xx, Chalkopyrit xx, Pyrit xx
harzgeist:
So übel finde ich die Qualität des Fotos in diesem Thread gar nicht. Dadurch, dass Teile, die weiter hinten liegen, leicht unscharf sind, unterstützt den räumlichen Eindruck.
Ein normales Handy macht heutzutage bessere Bilder als eine Touri-kamera, vor ein paar Jahren. Die Tiefenschärfe ist deutlich (systembedingt) besser - in der künstlerischen Fotografie eher nachteilig, aber für die Mineralfotografie (meist von) Vorteil.
Du brauchst aber auch für's Handy ein Stativ (z.B. für ein paar Euro von Amazon). Freihand geht das meist nicht.
Oft ist das Problem auch hinter der Kamera, aber dagegen kann man ja was tun ;)
Thomas
heli:
Nochmals zurück zum Anfang der Diskussion.
Ich halte solche Bilder von "Allerweltstufen" ohne Fundortangabe im Atlas auch für sinnlos.
loismin:
Hallo.
Übrigens H . u. B. oder sowas .
Ich wollte dich eigentlich nur drauf hinweisen daß du diese Stufen wo du keinen Fundort weißt oder auch das Mineral unsicher ist
ins Forum zum Bestimmen gibst und nicht gleich ins Lexikon stellst.
Und ich hatte nichts über die Bildqualität gesagt und wollte dich auch nicht maßregeln oder vergraulen.
Wenn das bei dir so rübergekommen ist bitte ich, es mir nachzusehen !
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln