Gesteine / Rocks / Rocas > Dänemark / Denmark

Schriftgranit?? / Schonengranulit

(1/4) > >>

Eckard:
Hallo,

diese Platte (200 x 105 x 15-25 mm) stammt von Dänemark, Westjütland, Børsmose, Strand. Gewicht: 802 Gramm.

Kann man diesen Stein als Schriftgranit bezeichnen? Bin mir da gar nicht so sicher, darum würde ich mich über eine Bestätigung oder Korrektur freuen.

Besten Gruß
Eckard

Steinmetz:
So wie es aussieht handelt es sich um Schriftgranit, welcher aber nur eine feine Struktur zeigt.  ;)

Johannes Kalbe:
Das ist kein Schriftgranit.

oliverOliver:

--- Zitat von: Johannes Kalbe am 17 Nov 18, 21:16 ---Das ist kein Schriftgranit.

--- Ende Zitat ---

um das zu präzisieren:
ich bezweifle, dass der Hauptanteil Feldspat ist -
und mindestens ebenso stark, dass die dunklen Anteile Quarz sind, was aber auf den Fotos nicht eindeutig zu erkennen ist.
Detailfotos von den dunklen "Einsprengseln" samt Matrix wären hilfreich!

Harzsammler:
Das Bild gibt nicht viel her, aber das ist doch ein Sandstein bzw. Quarzit oder ???

Grüße,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln