https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: schwarze Kartons von Krantz/Bonn  (Gelesen 1412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinjäger

  • ***
  • Beiträge: 458
schwarze Kartons von Krantz/Bonn
« am: 24 Nov 18, 11:53 »
Hallo,


ich bin auf der Suche nach den Kartons mit der Bezeichnung S910S und S920S die bis vor kurzem von der Fa. Krantz in Bonn verkauft wurden (das Foto zeigt die Artikelbeschreibung aus einem Krantz-Katalog von 2016).  Leider hat man diese aus dem Programm genommen und es sind auch keine Restbestände mehr vorhanden. Kennt jemand eine andere Bezugsquelle für diese Kartons oder hat noch welche davon zu verkaufen?
Gruß und Glück auf!

Uwe

Offline Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Re: schwarze Kartons von Krantz/Bonn
« Antwort #1 am: 24 Nov 18, 13:25 »
Hallo,
ich glaube die Kartons werden von der Firma Ricestone in Frankreich hergestellt oder importiert.
Schau mal auf deren Seite www.ricestone-france.com
Grüße
Andreas

Offline Steinjäger

  • ***
  • Beiträge: 458
Re: schwarze Kartons von Krantz/Bonn
« Antwort #2 am: 24 Nov 18, 18:59 »
Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich habe mich soeben (dank meiner grottenschlechten Kenntnis der französischen Sprache) mühsam durch den Bestellvorgang gearbeitet und hoffe nun daß alles klappt :)

Gruß und Glück auf!

Uwe

Offline Steinjäger

  • ***
  • Beiträge: 458
Re: schwarze Kartons von Krantz/Bonn
« Antwort #3 am: 08 Dec 18, 19:54 »
Hallo,


die Kartons sind heute gut verpackt und unbeschädigt angekommen, es sind exakt die gleichen wie die früher von Krantz vetriebenen. Die Versandkosten von F nach D betragen knapp 9 Euro, dazu kommen noch ca. 20% "Total TVA", evtl. so etwas wie Mehrwertsteuer (?), was die Sache doch recht teuer macht. Da auch der französische Anbieter als Herkunftsland Deutschland angibt wäre es schon aus Kostengründen interessant herauszufinden wer der Hersteller ist. Falls jemand Informationen darüber hat bitte ich um Nachricht, auch einige andere Kollegen haben bereits nach diesen Kartons gefragt.

Gruß und Glück auf!