http://www.crystal-treasure.comhttp://www.granatium.athttp://www.juwelo.de

Autor Thema: Basaltbruch Ölberg, Hundsangen  (Gelesen 173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3.114
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Basaltbruch Ölberg, Hundsangen
« am: 02 Dez 18, 17:39 »
Hallo,

weiß jemand, ob dieser Bruch noch in Betrieb ist oder ob er eher verfüllt wird? Ich habe die Anfrage eines Kanadiers erhalten, der zwischen Weihnachten und Neujahr hier in der Gegend ist...

Günter

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.316
  • great is ok, amazing would be great
Re: Basaltbruch Ölberg, Hundsangen
« Antwort #1 am: 02 Dez 18, 18:56 »
Hallo Günter.
Der Bruch ist noch in Betrieb. Funde sind sporadisch möglich, weite Teile des Bruchs sind jedoch taub und für Sammler ohne Bedeutung.
Eigentlich eine Fundstelle, an der nur der regelmäßige Besuch Erfolg bringt (oder man landet natürlich zufällig einen Glückstreffer). Das ist aber stark davon abhängig, wo im Bruch gerade gearbeitet wird.
Bei einem einmaligen Besuch würde ich nicht mit irgendwelchen Erwartungen dorthin fahren.

Grüße
Stefan

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge