https://www.mineral-bosse.dehttps://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Fund aus Lesotho...Kennt jemand diese Mineralien? / Quarz  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa010

  • ***
  • Beiträge: 74
Hallo zusammen,
ich bin gerade aus meinem Afrika Urlaub zurück und habe in Lesotho Nähe Diamantenmiene, zufällig bei einem Fotostopp 
diese Mineralien im Muttergestein gefunden.
Die Kristalle leuchten in einem bestimmten Lichtwinkel in verschiedenen Farben. Das Stück hat eine Größe von 4 x 3 x 2 cm und wiegt 20 g.
Zuerst dachte ich es sind Quarzkristalle aber jetzt bin ich unsicher.....Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Kathrin
« Letzte Änderung: 09 Dec 18, 19:15 von oliverOliver »

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Fund aus Lesotho...Kennt jemand diese Mineralien?
« Antwort #1 am: 08 Dec 18, 20:48 »
Wenn es Quarz ist, was ich für plausibel halte, sollte man mit einer scharfen Kante Glas ritzen können.

Günter

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Fund aus Lesotho...Kennt jemand diese Mineralien?
« Antwort #2 am: 09 Dec 18, 07:21 »
Definitv Quarz.

Offline Lisa010

  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Fund aus Lesotho...Kennt jemand diese Mineralien?
« Antwort #3 am: 09 Dec 18, 14:06 »
Ich danke euch für die Hilfe und wünsche einen schönen 2. Advent
Kathrin

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge