http://www.terra-mineralia.dehttp://www.haufwerk.com/hwhttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Weitere Mineralien auf Amethyst!?  (Gelesen 356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David Pfaff

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 9
Weitere Mineralien auf Amethyst!?
« am: 09 Dez 18, 13:38 »
Hallo zusammen,

habe gestern ein kleines Bruchstück eines Amethysten erworben. Mir hat er besonders gut wegen dem dunklen Einschluss gefallen. Könnt ihr mir dabei helfen herauszufinden um was es sich hierbei handelt?

Weißes Mineral = Calcit?
Schwarz?
Golden?
Orange?

Mit freundlichen Grüßen

David Pfaff

Offline Staubi

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Weitere Mineralien auf Amethyst!?
« Antwort #1 am: 11 Mär 19, 17:47 »
Hallo David,

hast du auch einen Fundort zu deinem Stück? Das würde es erleichtern die Paragenese einzugrenzen.

Bei der Farbe von Einschlüssen muss man besonders vorsichtig sein, da die Refelxionen an den Grenzflächen die Eigenfarbe der Minerale stark verändern können. Ähnlich wie Ölschlieren auf Wasser.

Schöne Grüße,
Sascha