https://www.echte-hingucker.de/http://www.granatium.athttp://www.titanwerkzeug.at

Autor Thema: Suche Bitumen Erdpech Asphalt Bitumina Erdöl ....  (Gelesen 434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pseudonym

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 861
.... bitte um Pn wenn ihr was abgeben könnt ,aber bitte nicht so Sachen wie Bergkristalle mit homöopathischen Mengen an Bitumen ,sondern sowas wie neulich hier gezeigt wurde :

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,26597.0.html

.... Stücke mit einer Ader drin ,nen Brocken von La Brea oder aus einem andern Asphaltsee ,kleines Fläschen mit Erdöl - irgendwas in der Richtung ... will damit auch experimentieren ,habe Beruflich mit Bitumen zu tun und würde gerne den Grundstoff besser kennen lernen .

Falls es in Sachsen ,Thüringen , Bayern  ,Tschechien Vorkommen gäbe wären Hinweise interessant

Würde mich freuen ....
« Letzte Änderung: 26 Dez 18, 22:13 von pseudonym »

Offline smoeller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 5.039
  • Diplom-Mineraloge
Re: Suche Bitumen Erdpech Asphalt Bitumina Erdöl ....
« Antwort #1 am: 26 Dez 18, 22:20 »
Hallo,

Hätte noch ein paar Kleinstufen mit Bitumen (Kleckse bis ca. 1 cm) vom Wattkopftunnel bei Ettlingen (Baden) im Angebot. Das ist tertiäres Bitumen aus Erdöl der Pechelbronner Schichten, welches an der Rheingrabenverwerfung (Schwarzwaldrandverwerfung) mobilisiert wurde.

Glück Auf!
Sebastian

Offline pseudonym

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 861
Re: Suche Bitumen Erdpech Asphalt Bitumina Erdöl ....
« Antwort #2 am: 27 Dez 18, 20:06 »
klingt gut ,schreib mir bitte ne Pn wegen Preis und so ...

Offline pseudonym

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 861
Re: Suche Bitumen Erdpech Asphalt Bitumina Erdöl ....
« Antwort #3 am: 06 Jan 19, 15:33 »
OK habe was bekommen und zwar Calcit mit Bitumen aus Mansfeld ... aber suche noch mehr ... wie gesagt ein Handstück mit einer schönen Bitumenader wäre sehr schön ....

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge