Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2019
oliverOliver:
Erster Eigenfund im Jahr 2019
Hallo,
da 2018 die Beteiligung an dem Thema sehr rege war (siehe: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,46099.0.html ),
möchte ich auch für 2019 einen „Jahres-Erstfund“-Thread starten.
Es gilt, wie schon bisher:
- es soll der jeweils erste Eigenfund des Jahres vorgestellt werden
- es muss nicht unbedingt nur eine Stufe oder ein Fossil sein, sondern es kann auch der "ganze Fund" oder eben das beste Stück des Fundensembles vom ersten (erfolgreichen) Fundstellen-Besuch des Jahres sein
- für Mineralien, Fossilien und Gesteine
- völlig wertungsfrei, KEIN Wettbewerb!
- keine Beschränkung der Fotoanzahl
- Diskussionen und Unterhaltungen (über äußere Bedingungen, Fundchancen, Qualität der Funde, etc.) sind durchaus erwünscht!
- Thema wird erst mit Jahresende geschlossen
Ich würde mich wieder über eine rege Teilnahme freuen –
Also, ein neues – und hoffentlich „steinreiches“ – Jahr möge beginnen …
Gut Fund und Glück auf 2019!
Conny3:
Hallo,
hier der erste Eigenfund 2019. Eine Ankeritdruse mit Erythrin 30 mm x 10 mm. Fundort Neugeboren Kindlein Grube, Kamsdorf Roter Berg, Lesestein. Funddatum 19.1.19.
Gruß Conny
SaschaN:
Hallo,
mein erster Eigenfund 2019 Ankeritdruse (nicht analysiert) mit Azurit Fundort Neugeborene Kindlein Grube Kamsdorf Roter Berg auch am 19.01.19. Größe ca. 25x10mm.
Stufe auch sonst gut mit Azurit besetzt und nein ich habe nicht beim Nachbarn abgeschrieben ;D
Gruß Sascha
Achat-Amohr:
Teil 1
Hallo,
bei herrlichem Wetter, schnee- und frostfrei war ich am 16.01.2019 unterwegs in Freisen, Freisener Höhe.
Eine kleine Fundstelle mit Achaten in sehr schöner Farbzeichnung.
Hier einige Auszüge aus der Fundstelle, die ich alle am 16.01.2019 geborgen habe.
Fundzustand, frisch gesäubert.
Beste Grüße
Armin
Achat-Amohr:
Teil 2
Freisen, Freisener Höhe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln