http://www.juwelo.dehttp://www.titanwerkzeug.athttp://www.granatium.at

Autor Thema: Kleines Lot Handstufen gegen Unkostenbeitrag an Anfänger abzugeben  (Gelesen 340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline isbjoern

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Liebe Foristen,
und hier noch ein kleines Lot mit ein paar kleineren und größeren Handstufen, das sich ebenfalls eher an Anfänger richtet. Ich biete es zu einem Unkostenbeitrag von 15 € inkl. Versand an.
Enthalten sind:
- große Stufe mit Hemimorphit XX auf Brauneisen von der Mina Precaucion, La Union, Spanien
- größere Handstufe mit Aragonit XX auf Quarz vom Steinbruch Wasserfall, Velbert (ca. 1 kg, kann man ggf. noch etwas besser formatieren)
- größere Handstufe, einseitig komplett mit winzigen Mimetesit xx überzogen, Hörnlesgraben, Grube Michael, Weiler bei Lahr, Schwarzwald
- 6 meist kleinere Belegstufen von der ehemaligen Zeche Glückauf (Schacht III), Velbert-Hefel, NRW, mit der typischen Paragenese (Bleiglanz, Dolomit u. a. )
- eine komische Stufe mit älterem Etikett angeblich vom Schauinsland, bestimmt als Turmalin/Epidot, die Stufe kommt sicher nicht aus der Erzlagerstätte sondern höchstens aus einem Steinbruch, die Bestimmung halte ich für sehr fraglich. Was es genau ist, kann ich nicht sagen...

Ich hoffe, ich kann mit dem Lot jemandem eine Freude machen. Bitte keine Spitzenstufen erwarten!

Viele Grüße

- Björn