https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Unbekanntes Objekt, Versteinerung eines Dinosaurier Ei‘s? / Limonitkonkretion  (Gelesen 1289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline allsunshine71

  • *
  • Beiträge: 1
Ich habe dieses Ei ähnliche Objekt mit einer Umhüllung gefunden, die nach dem anheben abbröckelte. Im unteren Bereich ist es dran geblieben. Die Umhüllung ist in mehreren Schichten um das Objekt herum „gewickelt“. Ich würde gern wissen, um was es sich handeln könnte. Es ist ca. 15-20 cm lang. Würde mich sehr über Antworten freuen.
« Letzte Änderung: 11 Mar 19, 17:43 von oliverOliver »

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Das sieht nach einer Limonitkonkretion aus. Kein versteinertes Ei oder anderes Fossil.
Bernd J.  Niederlausitz

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Ja  - Konkretion.

s. dazu hier im Atlas das Geologische Porträt Konkretionen.

Offline Staubi

  • ***
  • Beiträge: 107
Nicht alles, was eiförmig ist, ist auch ein Ei  ;D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge