https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf  (Gelesen 18241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TobiasM

  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #60 am: 28 Feb 19, 21:56 »
Sicher hast du recht das der Verkauf über ebay am meisten bringt aber dafür muss man professioneller sein als ich das bin. Derjenige der die gesamte Sammlung käuft kann aber mit einer guten Gewinnspanne auf ebay oder sogar in seinem Laden rechnen.

Übrigens werden diese Woche auch vernünftige Preisangebote über 3500,- Euro akzeptiert falls niemand regulär bietet. Bin selbst sehr gespannt bei welchen Preis die Käufer bieten :)
« Letzte Änderung: 28 Feb 19, 22:04 von TobiasM »

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #61 am: 28 Feb 19, 22:43 »
Ich habe mir gerade die Sachen aus dem Keller angesehen. Ich denke das ist eher was für die Tonne (von Malachiten mal abgesehen).
Auf den Bildern erkennt man die Minerale nicht und wie ich annehme fehlt da auch die Beschreibung.

Offline TobiasM

  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #62 am: 01 Mar 19, 07:49 »
@ Mineralroli
Ja das stimmt weitgehend. Bei der Kellersammlung handelt es sich vorwiegend um selbstgeschlagene und undokumentierte Stücke. Interessante Stücke sind in den Kisten U, V, W und vielleicht auch z.
Werte, Edelmetalle seltene Stufen und die gesamte Hauptsammlung befinden sich in den richtigen Schränken. Die Kellersammlung ist mit ca 500 Stücken umfangreich macht aber weniger als 3% des Gesamtwertes aus. Hier kann sich der Käufer einfach alles raussuchen was er gerne hätte.

@ All
Ich habe wieder einen Sturm von Mails bekommen von Leuten die gerne die besten Stücke aus der Sammlung hätten. Seltene Stufen, Edelmetalle und Hagendorf.
Vermutlich habe ich mich hier in der Vergangenheit unklar ausgedrückt: Ich will die Sammlung als ganzes verkaufen und nicht die besten Stücke herausnehmen und damit den Wert der Gesamtsammlung mindern.
Eure Anfragen bezüglich Teilenn der Sammlung würden nur berücksichtigt wenn ich in Einzelstücken verkaufen will. Das ist aber wirklich nur dann für mich interessant, wenn extrem niedrige Preise für die Gesamtsammlung nicht erziehlt werden können -> das halte ich für unwahrscheiinlich.
Übrigens ist die Sammlung nach wie vor komplett intakt. Den einzigen Teil den ich entnahm (laut Skibbo 100 Euro) war eine private entnahme ohne Edelmetalle und Hagendorf. Einfach 20 Glitzersteine für die private Vitrine sonst ist alles nach wie vor vorhanden. NIEMAND DURFTE TEILE KAUFEN obwohl sich Anfragen stapeln.

Danke für euer Verständnis
« Letzte Änderung: 01 Mar 19, 08:06 von TobiasM »

Offline as

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 192
  • CaF2 4 me
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #63 am: 04 Mar 19, 10:47 »
Hi,

ist die Sammlung denn schon vekauft? Das Ebay-Angebot ist beendet.
Das ging dann ja schnell.

Beste Grüße

Armin

Offline TobiasM

  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #64 am: 06 Mar 19, 19:56 »
Hi,

ja die Sammlung ist verkauft. Ich musste noch mal deutlich mit dem Preis runter gehen aber jetzt habe ich die Sicherheit, dass die Sammlung in guten Händen ist.
Wenn der Käufer sich hier outen will und dagen will wieviel er gezahlt hat hat der meine ausdrückliche Zustimmung. Ich sage nur so viel 50% des ebay Einzelverkaufwertes gabs bei weitem nicht.
Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben die Sammlung zu verkaufen.
Das war alles sehr spannend und ich finde euer Hobby echt faszinierend. Einige Steine haben es auch in unsere Vitrine geschafft :)

Das Mineralienangebot steht zwar nicht mehr online, dafür aber die 30 Grubenlampen die Ihr hier findet. Es fehlen noch 6 aber die werden bis 21 Uhr Online sein. Ich habe sie für ein Euro das Stück und mit sehr fairem Versandkostenmodell ausgestattet.
https://www.ebay.de/sch/tobias_schoenke/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #65 am: 06 Mar 19, 22:06 »
Hallo Tobias,

Glückwunsch ich hoffe der Käufer outet sich  ;D

Gruß Sascha

Offline jürgen lange

  • ***
  • Beiträge: 435
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #66 am: 08 Mar 19, 00:28 »
Hallo Tobias, schön, dass Du es geschafft hast...
Ob Du wirklich den rellen Preise erhalten hast, ???

Bei den Lampen bist Du mit Sicherheit sehr grosszügig gewesen, denn Beginn bei 1.... 2 € ist schon hart über dem Verschenken.

Ich habe mich vor 30 ... 40 Jahren schon mit der Thematik auseinandergesetzt. Diejenigen, die geglaubt hatten, irgendwas in der Größenordnung eines realen Anschaffungswertes im Verkaufsfall zu erhalten, werden wohl eher Magengeschwüre bekommen haben.
Aber Verkaufen/Kaufen haben ihre eigenen Gesetze.

Mit besten Grüßen Jürgen


Offline TobiasM

  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #67 am: 15 Mar 19, 07:05 »
Ich denke du hast recht. Ich wollte die ebayer mit niedrigen Porto und Startpreisen dazu locken zu bieten. Die rechnung geht aber scheinbar nicht so recht auf - morgen laufen die Auktionen der 30 Grubenlampen aus und der Gesamtpreis liegt bei unter 200 Euro. Also wenn ihr günstig Lampen ersteigern wollt:

Bietet hier :)
https://www.ebay.de/sch/tobias_schoenke/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Offline TobiasM

  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #68 am: 18 Mar 19, 22:19 »
So liebe Leute der Verkauf der Grubenlampen ist jetzt auch durch und somit so ziemlich die ganze Mineralien und Bergbau geschichte. Räuchermännchen Auktionen starten noch mal am Mittwoch aber ich denke das interessiert hier keinen mehr.

Ich werde jetzt hier offline gehen und mich meinen kommenden Väterlichen Pflichten widmen.

Ihr habt hier ne ganz tolle Community und ich habe hier viel Hilfe gefunden. Danke und viel Spaß noch mit eurem Hobby :)

Offline Staubi

  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Geerbte Sammlung - Hilfe beim Verkauf
« Antwort #69 am: 20 Mar 19, 14:07 »
War uns eine Freude  :D
Viel Spaß mit Deinem Nachwuchs!

Schöne Grüße,
Sascha