https://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Lexikonseite Calcit  (Gelesen 2331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Lexikonseite Calcit
« am: 21 Jan 19, 10:03 »
Ja ich weiß, Lexikondiskussion aus dem Lexikon starten.

Aber wo geht das auch einer Mineralienseite ?

Frage: Seit wann gibt es bei Calcit eine (Co)Typlokalität wie auf der Lexikonseite angeführt ?

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #1 am: 22 Jan 19, 11:16 »
Hi,
bei der Lexikonseite Calcit links auf "Diskussion" klicken. Es gibt schon eine verknüpfte Forendiskussion (grün), daher einfach in dem Thread deine Frage stellen:

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,30189.0.html

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #2 am: 23 Jan 19, 19:58 »
Hallo Phillip,

wird wohl nichts nutzen, nochmals eine Diskussion zu eröffnen.

Die Frage ist ja klar. Wenn sie keinen interessiert, werde ich es wohl lassen.

Dann haben wir weltweit nur hier im Mineralienatlas eine (Co)typlokalität. Was aus meiner Sicht falsch ist.

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #3 am: 24 Jan 19, 09:39 »
Hallo,

Ich gebe Helmut Recht, da ist irgend etwas schief gelaufen. Vor allem der Fundstellleneintrag Cebin sollte mal genauer geprüft werden, TL von 5 Mineralen und Gesteinen? Man sollte schauen ob es sich um ein Versehen oder böswillige Absicht handelt und ggf. die Schreiblizenz von DDSFSIAKF entziehen.

Zur TL von Calcit. Ich hatte die damalige Diskussion gestartet und seitdem nirgends einen Hinweis auf eine TL gefunden. Wir sollten beide! abgegebenen TL's von der Calcitseite löschen.

Grüsse
Stefan
« Letzte Änderung: 24 Jan 19, 09:47 von skibbo »

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #4 am: 27 Jan 19, 09:39 »
Hallo Stefan,

ich wollte die (Co)Typlokalität löschen, genau bei dieser Zeile fehlt bei mir aber die EDIT-Funktion.

Kannst du das machen.

Grüße
Helmut

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #5 am: 27 Jan 19, 10:13 »
Hallo Stefan,

habe mich mal zum von dir in diesem Thread angesprochenen Thema Steinbruch Cebin etwas schlauer gemacht.

Da gibt / gab es tatsächlich einen Steinbruch in Cebin. Der wurde offensichtlich (zumindest teilweise) rekultiviert oder kommt anderweitig zum Einsatz. Auf den ganzen mir bekannten tschechischen Seiten von Mineraliensammlern habe ich nur ein Foto von einem Calcit von dieser Fundstelle gefunden. Sonst nirgends Eintragungen.

Daher hat entweder jemand eine Testseite fehlerhaft aktiv gestellt oder es ist eine Fakeseite.

Grüße
Helmut

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #6 am: 27 Jan 19, 11:30 »
Hallo Stefan,

ich wollte die (Co)Typlokalität löschen, genau bei dieser Zeile fehlt bei mir aber die EDIT-Funktion.

Kannst du das machen.

Grüße
Helmut

Hallo, das muss man über die entsprechende Fundstellenseite machen. Die Einträge von Typlokalitäten bei Cebin kann ich nicht nachvollziehen. Da weiß einer wohl nicht, was das bedeutet. Ich habe dort die TL entfernt, zu den Gesteinsvorkommen kann ich nichts sagen. Der Ersteller war nur einmal im Lexikon im Juli letzten Jahres tätig, sonst nicht mehr im Atlas tätig.

Die TL von Calcit bei Aachensee habe ich ebenso entfernt. Der Ersteller hatte zur Zeit seiner Beiträge für einigen Wust gesorgt im Lexikon. Er hat sich wohl in Folge dessen aus dem Atlas zurückgezogen.

LG Philip
« Letzte Änderung: 27 Jan 19, 11:37 von slugslayer »

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #7 am: 06 Feb 19, 21:48 »
Hallo zusammen,
schaut Euch bitte nochmals das Porträt zu Calcit an, da steht wieder der Steinbruch in Cebin als Typlokalität...
War das nicht geändert worden?
Gruss, Martin

Edit:
Und als Typlokalität von Gips auch ??

Offline harzgeist

  • ******
  • Beiträge: 1.512
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #8 am: 06 Feb 19, 22:09 »
Habe gerade das Häkchen entfernt, desgleichen für Gips und Honigspat  ::)
Das Protokoll weist wieder den gleichen User aus.
Vielleicht sollte ihm mal jemand aus dem Moderatorenteam vorsichtig eine PM schreiben ...

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #9 am: 07 Feb 19, 07:35 »

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Lexikonseite Calcit
« Antwort #10 am: 07 Feb 19, 09:22 »
Vielleicht sollte ihm mal jemand aus dem Moderatorenteam vorsichtig eine PM schreiben ...

Danke, habe ihm eine E-Mail geschrieben.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von TOBIFLOB Heute um 15:11
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von Klinoklas Heute um 15:05
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von Kupperdroll Heute um 14:50
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von TOBIFLOB Heute um 10:58
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von TOBIFLOB 28 Mar 24, 21:48
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von Junibolte 28 Mar 24, 21:20
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von vandendrieschen 28 Mar 24, 20:01
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Ist es Möglich in Norddeutschland Gold zu waschen? von TOBIFLOB 28 Mar 24, 17:18
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von Kachat 27 Mar 24, 23:40
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von vandendrieschen 27 Mar 24, 16:37
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von TOBIFLOB 27 Mar 24, 16:28
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Geoden in Schlottwitz? von vandendrieschen 27 Mar 24, 16:19
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Geoden in Schlottwitz? von TOBIFLOB 27 Mar 24, 16:07
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Geschichte Siegerländer Grube von Starburst 24 Mar 24, 20:35