Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Arbeitsberichte der Lithothek

(1/1)

Lynx:
Liebe Gemeinde

Seit einiger Zeit arbeiten wir an der Lithothek der Münchner Micromounter unsere Teilsammlungen zu einzelnen Fundstellen durch, so zu Beispiel geschehen mit dem Glücksrad (Harz) oder dem Gratlspitz (Brixlegg).

2017/18 haben wir uns intensiv mit dem Huberstock https://www.mineralienatlas.de/?l=10675 beschäftigt, inklusive zahlreicher Analysen (vielen Dank an Joy Desor) und einer mehrtägigen Exkursion nach Horní Slavkov (Schlaggenwald). Die Ergebnisse der Arbeitstreffen haben wir in einem Bericht zusammengestellt und hier im Atlas eingearbeitet.

Tycho88:
Hallo Martin,

gibt es das Exemplar auch im Form als PDF ?? Da wäre ich daran sehr interessiert.

Grüße

Lynx:
Hallo Christian

hmmm, das diskutieren wir noch im Vorstand. Es geht allerdings nicht um ob (ja - das wird es geben), sondern um das Wie und Wann (hängt mit Archivierunng , Internetauftritt, Rechteschutz etc zusammen). Wird also noch etwas dauern-.
Ich merke mir Deine Frage und melde mich wieder.

Grüße, Martin

Stefan:
Hallo Martin,

danke fürs Ergänzen und Überarbeiten der Mineralienliste und Fundort. Ich durfte den Bericht ja bereits in der Hand haben, ist wirklich gut gelungen!

Viele Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln