Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Silberfund ??
McSchuerf:
--- Zitat ---Offtopic
Um das Problem mit dem nicht angezeigten Bild auf Grund des darin enthaltenen Umlautes zu beheben (auch für die Zukunft), muss man folgendes beim Internet Explorer einstellen: Im Menü auf "Extras" gehen, dort "Internetoptionen..." anwählen, hier das Register "Erweitert" auswählen und dann beim Eintrag "URLs immer im UTF-8 senden" das Häkchen entfernen. Nach einem Neustart vom Internet Explorer werden nun auch Bilder und Internetseiten mit enthaltenen Umlauten korrekt angezeigt.
--- Ende Zitat ---
Hallo baphomet,
ich verstehe jetzt den Zusammenhang diese Offtopic-Beitrags überhaupt nicht zu dem Beitrag 'Silberfund'. Spielst Du auf irgendwas oder irgendwen Konkretes an? ???
Schluchti:
Hallo Peter, Offtopic heißt ja gerade, daß der Beitrag mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Er paßt aber trotzdem hierher, da wir ja eingangs wohl alle mit dem IE das Problem hatten, daß das eingefügte Bild nicht korrekt dargestellt wurde, während es mit dem Firefox ging.
Danke, Baphomet für den Hinweis! :D
MM-Bär:
Moin,
tja als Hardcore-Netscape-User habe ich keine Probleme mit dem Bild ;D ;D
Zum Thema:
(1) Versuche über die entsprechende Gemeinde, Forstbehörde usw. die Baufirma, die den Weg hergestellt hat, ausfindig zu machen.
(2) Über den Wegebauer erfährst Du die Herkunft des Materials und kannst danach viele Möglichkeiten ausschließen. Oft wird "Abfall" vom Hochofen, Müllverbrennungen u.a. im Wegebau eingesetzt.
(3) Wenn Du geschickt bist: Säge ein Stück plan an, poliere die Schnittfläche und guck die Kristallite unter dem Mikroskop an (mind. 150 fach), mach ne Skizze und geh damit zum Metallurgen.
Anhand der Bilder wage ich folgende Anmerkung:
Kein Silber, kein Meteroit, eher metallhaltige Schlacke vom Verhütten/ aus einer Schmiede oder sonstigen Umformerei. Vielleicht hast Du ein Stück Edelstahlguß erwischt ;)
giantcrystal:
Schreib doch mal bitte genauer, wo Du das Stück gefunden hast. Mir fällt da gerade was ein,dazu brauche ich aber zumindestens den groben Fundort
Glück Auf
Thomas
sondenläufer:
Hallo Leute,
vielen Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe. Leider war es kein Silber oder irgendetwas anderes Edles. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich wünsche Euch noch was, vor allem bessere Funde als meinen hier. So, wie es begonnen hat, endet es auch wieder...
Grüsse
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln