https://www.crystal-treasure.comhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.juwelo.de

Autor Thema: elem. Silber aus Ilfeld ?  (Gelesen 1642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kupperdroll

  • ***
  • Beiträge: 267
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
elem. Silber aus Ilfeld ?
« am: 07 Feb 19, 20:40 »
Hallo und Glück Auf ! , Sammlerkollegen !

Bin in der "berühmten Bucht" auf das https://www.ebay.de/itm/Silber-gediegen-Ilfeld-Harz/202589733814?hash=item2f2b4a03b6:g:zaQAAOSwLNxcWumq:rk:37:pf:0 gestossen .

Leider bin ich nicht so firm was Ilfeld betrifft . Habe weder hier noch bei Mindat  was dazu gefunden . Bitte um Meinungen !

Vielen Dank !

MfG
« Letzte Änderung: 08 Feb 19, 21:39 von slugslayer »

Offline harzgeist

  • ******
  • Beiträge: 1.512
Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
« Antwort #1 am: 07 Feb 19, 21:14 »
Ich denke, deine Skepsis ist berechtigt.

Du kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren und die Antwort hier zur Diskussion stellen  ;)
Wäre sicher interessant...

Übrigens habe ich keine Größenangabe gefunden!

Thomas

Offline Kupperdroll

  • ***
  • Beiträge: 267
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
« Antwort #2 am: 07 Feb 19, 21:33 »
Klar , Thomas .
Hätte auch selber dran denken können , aber da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht , das bei genauerem Nachfragen keine Antwort kam.
Was sollman dabei denken ??    ( Habe auch nach der Grösse gefragt . )

MfG

Offline harzgeist

  • ******
  • Beiträge: 1.512
Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
« Antwort #3 am: 07 Feb 19, 21:40 »
Ich will nur einer eventuellen Antwort nicht vorgreifen  ;) ;D
Wenn keine kommen sollte, weißt du ja auch was los ist

Thomas

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
« Antwort #4 am: 07 Feb 19, 22:06 »
Silber bei Ilfeld? Seit wann denn das?
Ist ja nicht das erste Mal das Verkäufer Minerale bzw. deren Fundstellen erfinden.
Ich würde darauf nicht bieten, auch nicht für 0,0001 €

Offline Harzsammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.887
Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
« Antwort #5 am: 07 Feb 19, 23:19 »
Der Verkäufer wird sich einfach verschrieben haben.
Er bietet reichlich identische Silberstufen von Lautenthal  an,
sind sicher alle bei der Vehüttung angefallen.

Grüße,
Michael

Offline Kupperdroll

  • ***
  • Beiträge: 267
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
Re: elem. Silber aus Ilfeld ?
« Antwort #6 am: 08 Feb 19, 11:27 »
Hallo ,

Thema hat sich geklärt ! Der Verkäufer gab erst an , den FO nicht zu wissen , da das Material aus einer Sammlungsauflösung stammt und dann kam noch die Nachricht , dass das Material aus Lauthental kommt / stammt .

Ich vermute auch einen Schreibfehler .

Danke und Tschüss !!


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge