https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Interessante Achatbilder  (Gelesen 95489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #15 am: 24 Feb 07, 17:29 »
Hier mal zwei Vertreter aus der lausitz. Mit etwas Fantasie glaubt man ein Gesicht,umwuchert von wilden Haarwuchs zu sehen. Der andere zeigt sehr schön unsere Nationalen Farben.
Bernd J.

Offline Bernd G

  • ******
  • Beiträge: 3.755
  • Achate sind das Größte
    • 1.Deutsches Achatforum
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #16 am: 24 Feb 07, 18:23 »
zu 1 jimmy hendryx achat  ;D

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #17 am: 24 Feb 07, 19:57 »
Ähm, schönes Teil, aber schwarz-rot-weiß? Das is doch zum Glück Vergangenheit...


Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #18 am: 24 Feb 07, 20:11 »
Mit gelb ist das Band welches den Quarzkern umgibt gemeint. nicht der derbe Quarz. Ist ein bisschen mickrig das gelbe,ist schon wahr aber so goldig ists ja schließlich auch nicht im Land.

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #19 am: 24 Feb 07, 20:35 »
Mein Beitrag
« Letzte Änderung: 08 Nov 16, 17:42 von oliverOliver »

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #20 am: 24 Feb 07, 20:37 »
Mein Beitrag
« Letzte Änderung: 08 Nov 16, 17:44 von oliverOliver »

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #21 am: 24 Feb 07, 20:39 »
Mein Beitrag
« Letzte Änderung: 08 Nov 16, 17:44 von oliverOliver »

Offline HeikoB

  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #22 am: 26 Feb 07, 21:21 »
Hier mal ein Frankenwald-Achat  (Fdo. Rotschreuth)

...ich erschrak nach dem Aufsägen.......das Gesicht eines Außerirdischen !

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #23 am: 26 Feb 07, 22:01 »
Wäre es denn nicht möglich, ein paar dieser Bilder ins Lexikon zu stellen statt hier das Forum "vollzuschmeißen"?  :)

Offline bardenoki

  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #24 am: 26 Feb 07, 22:27 »
Hi,

super Idee! Aus den Achaten hier im Thread könnte man eine eigene Seite im Lexikon machen. Und das wär dann bestimmt auch etwas für die Titelseite. Vielleicht gehe ich das demnächst mal an.

Nur um sicher zu gehen: Hat jemand etwas dagegen, wenn die Bilder im Lexikon landen? Natürlich mit Nennung des Bildautors. Die Bilder könnten dann ggf. auch später gegen Aufnahmen besserer Qualität (so wie sie das Lexikon zulässt) austauschen.

Was meint ihr dazu?
Schönen Gruß

Norbert

Offline HeikoB

  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #25 am: 27 Feb 07, 11:23 »
Servus,

ich finde diese Rubrik und die lustigen Bilder sehr interessant  und eine schöne Auflockerung !     

Die Idee,  eine eigene Seite im Lexikon zu eröffnen,  finde ich ausgesprochen gut !


Glück Auf !

HeikoB

Offline Bernd G

  • ******
  • Beiträge: 3.755
  • Achate sind das Größte
    • 1.Deutsches Achatforum
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #26 am: 27 Feb 07, 12:32 »
ja gute idee ! es ist eine so gewachsene membranemachat  mandel aus dem anstehenden unterhalb von der göttschieder heide .16x16,5cm

an was erinnert der ?
« Letzte Änderung: 27 Feb 07, 12:43 von Bernd G. »

Offline bardenoki

  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #27 am: 27 Feb 07, 12:36 »
Hi Bernd,

bin schon dabei, die Seite aufzubauen. Macht sich wirklich gut.  :D

Dein letztes Bild erinnert mich an einen bellenden Hundkopf mit 'ner ziemlich dicken Nase  ;D

Schönen Gruß
Norbert

Offline Bernd G

  • ******
  • Beiträge: 3.755
  • Achate sind das Größte
    • 1.Deutsches Achatforum
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #28 am: 27 Feb 07, 12:40 »
schmetterling könnte auch passen  ;)
naj mit viel phantasie  ;D

gruß bernd

Offline bardenoki

  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #29 am: 27 Feb 07, 13:39 »
Hi,

so, die Seite im Lexikon ist mit euren tollen Bildern gefüllt. Schaut doch mal unter Achat/Fantasiebilder. Ein anderer Name ist mir nicht eingefallen. Bisher sind das die Bilder, die hier ins Forum gelanden wurden, manche noch in sehr geringer Auflösung. Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr die Bilder auf der Lexikonseite gegen größere mit höherer Auflösung austauschen. Oder neue hinzufügen, oder neue hier in den Thread laden (also ruhig "weiterschmeißen"  8) ) oder oder oder ...  ;D

Mir jedenfalls gefällt die Seite ausserordentlich gut. Euch auch?

@Bernd: ja, einen Schmetterling würde ich auch gelten lassen. Oder vielleicht auch eine Fledermaus im Flug? Machmal muss man nur 'draufgestoßen werden.

Schönen Gruß

Norbert

« Letzte Änderung: 27 Feb 07, 15:43 von bardenoki »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge