https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: Interessante Achatbilder  (Gelesen 95486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stephkling

  • ***
  • Beiträge: 318
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #60 am: 14 Mar 07, 22:49 »
noch eins

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #61 am: 15 Mar 07, 00:07 »
Könnte man das nicht auch als ein lachendes Kondom bezeichnen?
B.Janot, Brieske

Offline Ralf

  • *****
  • Beiträge: 898
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #62 am: 15 Mar 07, 00:12 »
Hallo Roland und auch alle anderen,

das sind ja herrliche Sachen, Gratulation.
Wenn ich jetzt ein ganz klein wenig konstruktive Kritik übe, so gilt das in keinem Fall den Achaten, sondern eher dieser Rubrik hier.
Eigentlich sollten hier Bilderachate rein, also solche bei denen man mit mehr oder weniger Phantasie irgend etwas figürliches erkennen kann.
Dann haben wir ja noch die Spezialrubriken mit den Geröllachaten, Varietäten aus Deutschland und aus aller Welt.

Bitte, bitte stellt noch viel mehr Bilder ein, vielleicht aber dann unter der jeweiligen Rubrik.

Ralf

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #63 am: 15 Mar 07, 06:14 »
Hallo Ralf
Für die Achate mit der figürlichen Darstellung ist doch extra die Achat/Fantasiebilder-Seite angelegt worden.In dieser Rubrik sind Achate dargestellt die durch einige Besonderheiten auffallen.Daher habe ich diese auch hier eingestellt.
Danke dennoch für die Gratulation und die Anregung.Ich werde mir da mal einige Gedanken machen.
Beste Sammlergrüße vom Mineralroli

Offline Ralf

  • *****
  • Beiträge: 898
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #64 am: 15 Mar 07, 09:02 »
Hallo Roland,

naja, wenn ich mir das Eingangsposting ansehe und die ersten Beiträge, kann man das auch anders interpretieren. Und die Fantasieseite ist nicht im Forum, sondern im Lexikon.
Außerdem vermischen wir die Themen. Wir haben dann z.B. die Geröllachate über verschiedene Seiten verteilt. Sollte man mal auf die Idee kommen, diese im Lexikon einzutragen, gibt´s ne Riesensucherei.

Aber mir ist es nicht so unbedingt wichtig. Hauptsache wir sehen noch mehr so schöne Stücke  :D

Vielleicht haben die übrigen Achatfreaks ja auch ne Meinung dazu.

Gruß
Ralf

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #65 am: 15 Mar 07, 13:44 »
Hallo Ralf
Diese Seite heißt "interessante Achatbilder". Und die Autoren dieser Seite finden ihre eigestellten Exemplare ebend interessant. Auch die von dir angesprochenen "Fantasieachate" gehören in die Kategorie "interessant". Auch wenn es Geröllachate sind, sie gehören (ein entsprechendes Bild vorausgesetzt) auch in dieses Thema.
Freundliche Grüße aus Brieske
Bernd Janot

Offline Ralf

  • *****
  • Beiträge: 898
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #66 am: 15 Mar 07, 15:41 »
Hallo Bernd,

ja selbstverständlich ! Ein (ent)sprechendes Bild vorausgesetzt.

Ralf

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #67 am: 15 Mar 07, 16:44 »
Hallo Ralf
Ich meinte die Achat/Fantasien im Lexikon.
Ich werde noch einmal etwas bringen.
Beste Grüße

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #68 am: 15 Mar 07, 18:04 »
Absolute Raritäten in den Achaten der Lausitz sind Achate mit einer Uruguay-Bänderung (Kombination von Lagen und Festungsachat)
Hier drei Beispiele

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #69 am: 15 Mar 07, 18:05 »
Nummer 2

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #70 am: 15 Mar 07, 18:06 »
und Nr. 3

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #71 am: 15 Mar 07, 18:07 »
sehr selten sind auch Trümmer-achate / ein Beispiel

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #72 am: 15 Mar 07, 18:08 »
zum Abschluß noch eine schöne Pseudomorphose

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #73 am: 15 Mar 07, 18:09 »
und noch eine letzte

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Re: Interessante Achatbilder
« Antwort #74 am: 15 Mar 07, 18:12 »
Vielleicht kann ja jemand diese Bilder in einen separaten Ordner legen wie bei Achat-Fantasien.
Wenn ich mir die Anzahl der Betrachter ansehe war bisher die Interesse gar nicht so groß.
Nun mal sehen bestimmt ändert sich das noch.
An alle beste Sammlergrüße

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge