http://www.crystal-treasure.comhttp://www.titanwerkzeug.athttps://www.stonemaster-onlineshop.de

Autor Thema: Biete einige Lots aus dem Schwarzwald  (Gelesen 445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smoeller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 5.116
  • Diplom-Mineraloge
Biete einige Lots aus dem Schwarzwald
« am: 03 Mär 19, 20:59 »
Hallo,

Habe noch einige Lots aus dem Schwarzwald abzugeben, gemischt MM und KS, teilweise fast komplette Fundstellen. Die geaue Menge der Stücke und Preise muss ich nachschauen, kann noch ein paar Tage dauern, da ich im Moment beschäftigt bin.

Im Prinzip wäre das:

- Grube Amalie bei Grunern (tw. Material von Chr. Schlomann aus KA, von Prof. Walenta bestimmte Seltenheiten wie Zinkrosasit, Leadhillit, Caledonit + noch unveröffentlichter Eigenfund Richelsdorfit (EDX), wird ca. in der Größenordnung von 200-250 Euro liegen, weit über 100 Stücke.

- Wattkopftunnel bei Ettlingenmit Raritäten von der Fundstelle wie Cuprit, Azurit, Bitumen, Calcit, Dolomit, Baryt 150 Euro.

Weitere Lots wären noch: Spezialitäten Wittichen, Silberbrünnle, ein Riesen Lot mit Feuersetzstücken von Badenweiler, Silbermneralien Südschwarzwald (Gottesehre, Wieden), ein Lot mit fast allen Mineralen von der Grube Lisbühl bei Todtnau (mit seltenen Sachen wie Silber, Chalkophyllit, Langit, Karminit), ein großes Lot Münstertal, ein großes Lot Freiamt (mit Raritäten wie Akanthit, Mawbyit etc.). Preise werden je nach Lot variieren, aber so wischen 200 und 400 Euro betragen.

Glück Auf!
Sebastian

Offline Mineralroli

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.078
    • www.mineralroli.com
Re: Biete einige Lots aus dem Schwarzwald
« Antwort #1 am: 03 Mär 19, 21:37 »
ohne Bilder wird es wohl nicht viel Zusprüche geben