https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Calcit/Chalcedon - Weitendorf?  (Gelesen 2662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Calcit/Chalcedon - Weitendorf?
« Antwort #15 am: 20 Mar 19, 16:30 »
"Ein Sammelfreund hat diese „kugeligen Kristalle“ als Zeophyllit bezeichnet"

Reines Wunschdenken.

Offline Gerd Windecker

  • *
  • Beiträge: 28
Re: Calcit/Chalcedon - Weitendorf?
« Antwort #16 am: 21 Mar 19, 07:56 »
Ich werde es ihm ausrichten, hast du selbst einen Tipp? Ist das jetzt schlicht und ergreifend Calcit oder was kann das sein?
Ich finde übrigens die Sammlung im NHM ganz fantastisch, ich war tatsächlich das erste Mal da, sehr aufschlussreich und hochinteressant, ein Augenöffner die enorm großen Stufen, vorwiegend in den seitlichen Schaukästen!!! Ich war begeistert!


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge