https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Erster Eigenfund im Jahr 2024  (Gelesen 3784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024
« Antwort #15 am: 13 Mar 24, 17:30 »
vom 4.1.2024
Deutschland/Sachsen/Dresden/Plauenscher Grund/Ratssteinbruch
Erster Eigenfund im Jahr 2024

Offline michaelh

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 993
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024
« Antwort #16 am: 17 Mar 24, 14:03 »
Hallo Zusammen,
Mein erster Fund in 2024 und auch meine erste Tour seit mehr als 18 Monaten, nachdem ich einen unfallbedingten Ausfall hatte.

Opale vom Csaterberg/Kohfidisch/Burgenland
Hornblendebombe und Olivinbombe von Tobaj/Burgenland

Grüße Michael

Offline Ferdl

  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024
« Antwort #17 am: 19 Mar 24, 10:02 »
Servus Zusammen
Mein erster Fund von Urlaub 2024 aus Marokko.
Gruß Ferdl

Offline Chrisch

  • ***
  • Beiträge: 304
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024
« Antwort #18 am: 22 Mar 24, 21:22 »
Zwar ein Fund vom Februar 2024, aber gefunden in einem Wasserbausteinhaufenrest aus einer nicht mehr aktiven Steinbruchecke, Sprengung vor vermutlich 2-3 Jahren: Sphalerit, Galenit und Siderit in einer kleinen Qz-FSp-Pegmatitdruse, Bildbreite ca. 6 mm, Granit-Steinbruch Naundorf bei Freiberg/Sa. Leider sind solche "Pegmatitsulfide" inzwischen fast schon als historisch zu bezeichnen...

Gruß Chrisch

Online stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024
« Antwort #19 am: 24 Mar 24, 06:14 »
Mein erster Fund heuer vom 16.3. Schneebedingt ist fast immer das Haldengebiet im Revier Ringenwechsel in Troi, Bez. Schwaz, mein Ziel. Diesmal wieder nette Stüfchen mit Malachit (auch einige Lockenmalachite), Azurit, Chrysokoll, Allophan, Theisit und Strashimirit (?). Begleiter wie immer Dolomit, Calcit, Quarz (diesmal wenig).

Hier eine kleine Auswahl:
- Lockenmalachit, Bildausschnitt ca. 2 x 1,5 cm
- Azuritkugel auf Dolomit, Ausschnitt ca. 2 x 1,5 cm
- Strashimirit(?)kügelchen mit wenig Cuproadamin auf Dolomit, 5 x 5 cm
- Malachit und Allophan, ca. 4,5 x 3 cm
« Letzte Änderung: 24 Mar 24, 06:23 von stoanklopfer »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14