Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

WICHTIG! Urheberrechtsreform Artikel 13

<< < (2/7) > >>

Pyromorphit:
...ich bin Realist - mit Jammern hatte ich es noch nie !
Reimt sich auf Demokratie und das war es aber auch schon.

giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken

Auch ich stehe dem Artikel 13 sehr kritisch gegenüber. Es sei jedoch gerade in Hinblick auf den Mineralienatlas folgende Frage erlaubt :

In dem Entwurf für Artikel 13 werden ausdrücklich Ausnahmen genannt, und zwar explizit  für Online - Plattformen, "die weniger als 10 Millionen Euro Umsatz machen und weniger als 5 Millionen Besucher pro Monat haben".

Damit sollte der Mineralienatlas von dem Artikel 13 eigentlich nicht tangiert werden, oder täusche ich mich da ? Für Wikipedia sieht das freilich anders aus...

Glück Auf aus Mittelfranken

Thomas

Edit : Ok, habe jetzt erst verstanden, das Artikel 13 eine "und" und nicht eine "oder" Klausel ist. Danke für die Aufklärung !Habe daraufhin sofort unterschrieben

Johannes Kalbe:
@ Thomas: ja, aber das Forum müsste auch jünger als 3 Jahre sein. Aus der "und" eine "oder"-Regel zu machen, bzw. die drei-Jahres-Einschränkung wegzulassen, wäre vom Aufwand-Nutzen-her das Sinnigste und machbarste.

@ Robert: Also ich habe (zusammen mit anderen) durch Gespräche mit 2 Abgeordneten schon erreicht, dass sie gegen Art. 13 stimmen wollen. Zivilisierter ungerichteter politischer Druck in Form von Petitionen oder Teilnahme an friedlichen Demonstrationen ist aber auch wichtig und ein relevanter Weg wenn noch lange Zeit ist.
Aber was erzähle ich, beim KGSG haben Sönke Simonsen und ich sicherlich letztendlich die Verbesserungen i.S. der Sammler auch mit Unterstützung von Petitionen als Startpunkt, aber hauptsächlich durch die Gespräche mit den betroffenen Abgeordneten erreicht. Aber das ist auch schon ewig her und unsere Erfahrungen von dort sicherlich hier nicht anwendbar. Du steckst da bestimmt tiefer drin in den politischen Prozessen mit dem Wissen um die ganzen "befangenen Parlamentarier" und den durchaus kontroversen Diskussionen in den entsprechenden jeweiligen Fachausschüssen der Parteien.

Besten Gruß von der Küste

Johannes

Stefan:
Am Rande erwähnt, dies ist kein Thema was den Mineralienatlas alleinig und viel mehr als Andere betrifft.

Dies ist ein Thema das jedes Forum und jede Webseite mit der Möglichkeit Texte, Bilder, Filme und sonstiges möglicherweise Copyright geschütztes Material hochzuladen betrifft.

Es ist nicht damit getan den Bilderupload zu prüfen. Nein, auch Textschnipsel fallen unter die Änderung. Dies ist für uns und den größten Teil der anderen Foren unmöglich zu kontrollieren.

Stefan:
Das ist gut, wird aber nicht reichen diesen Irrsinn zu stoppen.

https://pledge2019.eu/de

Hier könnt Ihr die Parlamentarier kostenlos anrufen und mit Ihnen am Telefon diskutieren. Erhöht die Präsenz und zeigt Ihnen, dass Ihr Eure Stimme niemandem geben könnt der die Grundfreiheit einschränkt. Aber bitte höflich bleiben  ;)

Viele Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln