http://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: WICHTIG! Urheberrechtsreform Artikel 13  (Gelesen 1995 mal)

Offline robodoc

• Member
Re: WICHTIG! Urheberrechtsreform Artikel 13
« Antwort #30 am: 14 Mär 19, 11:09 »
Hallo Uwe,
wenn mit "Demos" inzwischen die Lobbyisten jeglicher Couleur gemeint sind, glaube ich schon, dass es in der EU eine Demokratie gibt  ;)
GA,
Robert

Offline SaschaN

• Member
« Antwort #31 am: 14 Mär 19, 14:49 »
Hallo,

ich habe die Petition schon unterzeichnet habe aber jetzt etwas entdeckt warum zum Beispiel Wikipedia und co. nicht betroffen sind.

https://www.focus.de/digital/internet/online-lexikon-wikipedia-wird-am-23-maerz-2019-abgeschaltet_id_10443843.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-wissen&fbc=facebook-focus-online-wissen&ts=201903121742&cid=12032019&fbclid=IwAR3ofrLbynQfNiYHFSY-Lq454aWDQaMxV5V8b6Ek_x9KgLT7qrGTdVsMKd4

Der Mineralienatlas ist doch auch nicht-kommerziell. Von daher muss hier doch gar kein Upload Filter befürchtet werden.  ???

Trotzdem bin ich gegen Artikel 13 und habe mich daher auch entschieden die Petition zu unterschrieben. 

Grüße und Glück Auf!

Sascha

Offline Stefan

• Administrator
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #32 am: 14 Mär 19, 14:55 »
Wir schalten Werbung - damit sind wir kommerziell.

Offline SaschaN

• Member
« Antwort #33 am: 14 Mär 19, 15:06 »
Hallo Stefan,

oh ja sorry die ist so unscheinbar die fällt mir wirklich kaum auf. Was ja auch ein Kompliment ist  ;)

Gruß Sascha

Offline Johannes Kalbe

• Member
« Antwort #34 am: 14 Mär 19, 15:54 »
Oder glaubt Ihr etwa an die Demokratie in der EU?

Ja.

Aber da wir (leider) eine Minderheit sind, also nur bei Demokratie "draußen" sind, müssen wir zusätzlich (höflich) auch mit Sachargumenten kommen.

Offline Johannes Kalbe

• Member
« Antwort #35 am: 14 Mär 19, 15:57 »

Der Mineralienatlas ist doch auch nicht-kommerziell. Von daher muss hier doch gar kein Upload Filter befürchtet werden.  ???

Nicht betroffen ist man, wenn man unter einem bestimmten Traffic läuft, einen bestimmten Jahresumsatz nicht erreicht und erst seit den letzten 3 Jahren existiert. Alle drei Punkte müssen erfüllt sein, damit man nicht betroffen ist. Für den Atlas wäre also relevant, dass die drei-Jahres-Ausnahme wegfällt, oder aus der "Und"-Regel eine "Oder"-Regel wird.

Offline SaschaN

• Member
« Antwort #36 am: 14 Mär 19, 16:06 »
Hallo Johannes,

die Bedingungen bei Artikel 13 sind mir schon geläufig ich hatte nur vergessen das der Mineralienatlas Werbung zur Finanzierung schaltet.
 ;) Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Gruß

Sascha

Offline Klaus Schäfer

• Member
  • Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #37 am: 14 Mär 19, 17:53 »
Kann der Mineralienatlas sein Werbeeinkommen gegen Einkommen aus Spenden eintauschen und  somit in Zukunft nicht mehr auf kommerzieller Basis agieren ?

Offline robodoc

• Member
« Antwort #38 am: 14 Mär 19, 20:40 »
Eine sehr gute Idee!
Ich wäre als Spender sofort dabei und hoffe, dass es genügend Gleichgesinnte gibt und die "Inserenten" ihre bisherigen Zuwendungen auf freiwilliger Basis in gleichem Umfang "spendeten". Schadet ja nix, wenn noch was übrigbliebe. Was meint Ihr?
GA Robert

Offline uwe

• Supremo
  • I'm dreaming of a green Christmas
« Antwort #39 am: 15 Mär 19, 09:18 »
Ich bin ja nicht so der Spender, aber für den Atlas als mein einziges soziales Netz, würde ich schon mal ab und zu etwas locker machen.

Uwe

Offline Stefan

• Administrator
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #40 am: 15 Mär 19, 11:12 »
Hallo,
wir hatten das mit den Spenden schon mal. Das bedeutet ständig um Unterstützung zu bitten, das ist nicht mein Ding. Wer uns auch finanziell unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, als die einzige Säule der Finanzierung möchte ich das nicht ansehen.

Oder anders formuliert, wir haben viel zu bieten und Firmen freuen sich darüber bei uns werben zu können.

Warum sollen wir uns wegen einiger völlig von der Realität verabschiedender Politiker mit Überwachungsneurosen dazu nötigen lassen unsere Finazierung zu ändern, Freiwillig gerne, aber nicht als Reaktion.

Viele Grüße
Stefan

Offline Kluftknacker

• Supremo
« Antwort #41 am: 15 Mär 19, 15:44 »
 Artikel 13- Demos gegen EU-Copyright-Reform

Sonntag, 17. März 2019
Bremen / Marktplatz / ab 13:30 Uhr

Samstag, 23. März 2019
Berlin / Potsdamer Platz / ab 14 Uhr
Dortmund / Europabrunnen/ ab 14 Uhr
Dresden / Goldener Reiter / ab 14 Uhr
Düsseldorf / Friedrich-Ebert-Straße / ab 13 Uhr
Erfurt / Anger / ab 14:30 Uhr
Frankfurt am Main / Paulsplatz / ab 14 Uhr
Hamburg / Gänsemarkt / ab 13 Uhr
Hannover / Ernst-August-Platz / ab 11 Uhr
Karlsruhe / Stephansplatz / ab 13:30 Uhr
Kiel / Landtag Kiel / ab 13 Uhr
Koblenz / Löhrrondell / ab 13:30 Uhr
Köln / Neumarkt / ab 14 Uhr
Leipzig / ab 14 Uhr
Lüneburg / Am Sande, IHK / ab 11 Uhr
München / Marienplatz / ab 13:30 Uhr
Rostock / Universitätsplatz / ab 12 Uhr
Saarbrücken / Tblisser Platz / Schillerplatz / ab 14 Uhr
Stuttgart / Rotebühlplatz / ab 14 Uhr
Wien (A) / Christian-Broda-Platz / ab 15:30 Uhr

.. statt in irgendwelchen Halden nach bunten Steinchen zu graben ....

'auf!
Peter

Offline Kluftknacker

• Supremo
« Antwort #42 am: 15 Mär 19, 15:47 »
Insbesondere CDU/CSU ist hier gefragt umzustimmen. Von über 90 von mir versandten Anfragen haben bisher 7 durchaus persönlich geantwortet.

passend dazu:

Offline Alcest

• Supremo
« Antwort #43 am: 17 Mär 19, 19:41 »
Ich mische mich mal ganz kurz ein:

Wenn die Werbung das Problem ist, dann bin ich definitiv mit regelmäßigen Zahlungen auf Spendenbasis dabei. Ich denke, dass ich damit nicht der einziger Nutzer wäre, der das Projekt Mineralienatlas "nichtkommerziell" aufrechterhalten möchte.

Bzgl. der Demokratie: nein, für mich ist die EU wenig demokratisch. Man wählt Menschen, die irgendetwas machen, um die Welt zu verkomplizieren. Politische Diskussionen bzgl. der persönlichen Auslegung von "Demokratie" sind hier jedoch nicht angebracht, weshalb ich nur diesen kurzen Absatz dazu in die Welt schicke.

Daher: wenn die Alternative "Betrieb durch Spenden" ist, dann bin ich dabei.

Offline Collector

• Supremo
« Antwort #44 am: Heute um 01:04 »
 DIES IST UNSERE LETZTE CHANCE. HELFEN SIE UNS, DAS URHEBERRECHT IN EUROPA ZU MODERNISIEREN.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

warum können Sie Wikipedia nicht wie gewohnt benutzen? Die Autorinnen und Autoren der Wikipedia haben sich entschieden, Wikipedia heute aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform abzuschalten. Dieses Gesetz soll am 27. März vom Parlament der Europäischen Union verabschiedet werden.

Die geplante Reform könnte dazu führen, dass das freie Internet erheblich eingeschränkt wird. Selbst kleinste Internetplattformen müssten Urheberrechtsverletzungen ihrer Userinnen und User präventiv unterbinden (Artikel 13 des geplanten Gesetzes), was in der Praxis nur mittels fehler- und missbrauchsanfälliger Upload-Filter umsetzbar wäre. Zudem müssten alle Webseiten für kurze Textausschnitte aus Presseerzeugnissen Lizenzen erwerben, um ein neu einzuführendes Verleger-Recht einzuhalten (Artikel 11). Beides zusammen könnte die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit erheblich beeinträchtigen.

Obwohl zumindest Wikipedia ausdrücklich von Artikel 13 der neuen Urheberrechtsrichtlinie ausgenommen ist (allerdings nicht von Artikel 11), wird das Freie Wissen selbst dann leiden, wenn Wikipedia eine Oase in der gefilterten Wüste des Internets bleibt.

Gegen die Reform in ihrer gegenwärtigen Fassung protestieren auch rund fünf Millionen Menschen in einer Petition, 145 Bürgerrechts- und Menschenrechtsorganisationen, Wirtschafts- und IT-Verbände (darunter Bitkom, der deutsche Start-Up-Verband oder der Chaos-Computer-Club), Internet-Pioniere wie Tim Berners-Lee, Journalistenverbände sowie Kreativschaffende.

Wir bitten Sie deshalb darum, die Abgeordneten des Europäischen Parlaments zu kontaktieren und sie über Ihre Haltung zur geplanten Reform zu informieren.

Danke.
KONTAKTIEREN SIE IHRE ABGEORDNETEN ➝

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: WICHTIG! Urheberrechtsreform Artikel 13 von Collector Heute um 01:04