Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Helicon Focus

(1/3) > >>

Stefan:
Hallo,

ich habe nach etwas Zeit mal wieder Helicon Focus aktualisiert und auch an den Einstellungen (Bearbeiten - Grundeinstellungen) gespielt und unter Performance mal meine Grafikkarte unter "Use OpenCL hardware acceleration" ausgewählt.

Die Performance ist unvergleichlich viel besser. Ich berechne jetzt 93 Bilder im Stack in der Auflösung 4752x3168 als .jpg in unter 8 Sekunden  :o

Als RAW dauert es ca. 5 Minuten. Hier hilft die GPU weniger als bei .jpg.

Rechner Intel Core i7-6800K CPU mit 3.4GHz
Grafikkarte AMD Redeon RX480

Nur so als Hinweis für Leute die auch Helicon Focus einsetzen.
Viele Grüße
Stefan

cmd.powell:
Moin Stefan

Als eifriger Helicon-User hat mich Dein Post natürlich interessiert. Allerdings finde ich bei mir die von Dir genannte Einstellung nicht. In dem Tab "Performance" gibt es keine Möglichkeit eine Grafikkarte o.ä. einzustellen, siehe Screenshot.

Viele Grüße

Markus

Stefan:
Hallo Markus,
welche Version hast Du denn? Evtl. wird Deine Grafikkarte nicht unterstützt.
Viele Grüße
Stefan

Stefan:
Kleiner Tipp, drücke mal Ctrl + Alt + Shift + M (Folder Monitor) startet nach bestimmten Kriterien automatisch einen Stack.

cmd.powell:
Moin Stefan

Mein Heliconversion ist aktuell. Wahrscheinlich wird dann meine Graka nicht unterstützt. Ist eine Geforce GTX 780Ti. Das mit dem automatisch Stack-starten funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich auch versucht, im NVidia-Center die Software entsprechend einzustellen, aber das bringt leider auch nichts. Möglicherweise werden nur AMD-Karten oder spezielle Modelle unterstützt. Wäre vielleicht interessant, wenn noch ein paar andere Helicon-User sich hierzu äußern würden.

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln