https://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Rotläufchen Tagebau  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Rotläufchen Tagebau
« am: 17 Mar 19, 17:03 »
Hallo
Deutschland/Hessen/Gießen, Bezirk/Lahn-Dill-Kreis/Lahnau/Waldgirmes/Grube Rotläufchen
Rotläufchen Tagebau


Es gab keinen Tagebau der Grube Rotläufchen das ist ein Steinbruch der früher von einer Ortsansässigen
Baufirma betrieben wurde und genau neben der Grube lag ....

Grube Rotläufchen war ein Schachtbetrieb mit mehreren Schächten und kurzen Strecken in diesen....


Grüsse

Jörg

« Letzte Änderung: 11 Jan 23, 10:31 von Stefan »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #1 am: 17 Mar 19, 17:30 »
nun gut - dann wäre dieser Steinbruch als untergeordnete Fundstelle von Waldgirmes anzulegen (und die Seite mit Infos zu befüllen, soweit vorhanden) und dann das Foto diesem Steinbruch zuzuordnen.

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #2 am: 18 Mar 19, 18:07 »
nun gut - dann wäre dieser Steinbruch als untergeordnete Fundstelle von Waldgirmes anzulegen (und die Seite mit Infos zu befüllen, soweit vorhanden) und dann das Foto diesem Steinbruch zuzuordnen.

Hallo

Ich habe in diesem Steinbruch der im Sommer immer gut verwachsen ist noch nichts fündiges gesehen, lasse mich aber gerne
eines besseren belehren.....


Gruss
Jörg

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #3 am: 10 Jan 23, 10:48 »
Wenn das ein nicht fündiger Schotterabbau war und nichts mit der angeführten Fundstelle zu tun hat, ist das Foto meiner Meinung nach zu löschen.

Grüße

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #4 am: 10 Jan 23, 12:45 »
Wenn das ein nicht fündiger Schotterabbau war und nichts mit der angeführten Fundstelle zu tun hat, ist das Foto meiner Meinung nach zu löschen.

Grüße

Hallo

Das Bild kann ja bleiben aber nicht als Tagebau der Grube Rotläufchen so ist es mit vielen Bildern hier im Atlas die ich moniert habe
es tut sich nichts  ???

gruss

Joerg

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #5 am: 10 Jan 23, 18:10 »
es tut sich nichts

Hallo Jörg
 Wer sollte Deiner Meinung nach was tun?
Gruß, Martin

Offline nwsachse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 609
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #6 am: 10 Jan 23, 18:47 »
... dann wäre dieser Steinbruch als untergeordnete Fundstelle von Waldgirmes anzulegen (und die Seite mit Infos zu befüllen, soweit vorhanden) und dann das Foto diesem Steinbruch zuzuordnen.

Das halte ich für übertrieben, wahrscheinlich reicht es die Beschriftung des Fotos insoweit zu ändern, dass der Steinbruch nichts mit der
Grube zu tun hat. Ich gehe mal davon aus, dass es zu diesem Steinbruch keine weiteren Informationen gibt.

Soweit ich das sehe war der Bildautor im April 2021 letztmalig im Mineralienatlas aktiv.

Jörg N.


Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #7 am: 10 Jan 23, 21:43 »
es tut sich nichts

Hallo Jörg
 Wer sollte Deiner Meinung nach was tun?
Gruß, Martin

Hallo Martin

Na der das Foto eingestellt hat , er hat bestimmt ne Mail erhalten das sein Bild zur Diskussion steht.
Er hat sich ja bestimmt was dabei gedacht.
Da sich die Fundstelle in meiner nähe befindet weiss ich mit Sicherheit das es keinen Tagebau der Grube gegeben hat.

gruss

Joerg

Offline Lynx

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.652
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #8 am: 11 Jan 23, 00:05 »
Hallo Jörg

Dann sei doch so gut und ändere entsprechend die Bildunterschrift mit Verweise auf die Diskussion. Die Idee hier in einem Wiki ist, dass die Gemeinschaft das Thema voranbringt. Wenn also eine Diskussion zu dem Punkt kommt, an dem klar ist, was geändert werden sollte, dann kann das jeder tun. Falls tatsächlich der ursprüngliche Autor nicht einverstanden ist, dann hat er ja dieselbe Möglichkeit: er stellt das Bild wieder zur Diskussion, sagt warum er nicht einverstanden ist, das wird diskutiert und am Ende wird der Text ggf zurückverändert oder es findet sich eine andere Lösung.
Wie anderswo geschrieben - Qualitätssicherung ist Gemeinschaftsaufgabe (*).

Gruß, Martin

(*) P.S. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil es auch Fälle gibt in denen die ursprüngliche Quelle (Autor) z.B. nicht mehr eingreifen kann oder will (nicht mehr Mitglied ist oder gar verstorben ist), aber Fehler behoben oder Änderungen (Pfadanpassungen, neue Erkenntnisse etc) umgesetzt werden müssen.
« Letzte Änderung: 11 Jan 23, 00:13 von Lynx »

Offline skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #9 am: 11 Jan 23, 08:20 »
Hallo Jörg.

Du kannst es korrigieren. Habe das ok von Erik.

Grüsse,
Stefan

Offline derhesse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 138
Re: Rotläufchen Tagebau
« Antwort #10 am: 11 Jan 23, 09:51 »
Hallo Jörg.

Du kannst es korrigieren. Habe das ok von Erik.

Grüsse,
Stefan

Hallo Stefan

Habe es geändert..... Thema kann geschlossen werden.

Die Makierung an dem Bild kann auch weg.


Gruss

Joerg

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge