Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Meine Tochter (8) braucht Hilfe beim Bestimmen
Mama:
Ein freundliches Hallo an alle
Meine Tochter sammelt seit sie 4 ist (wird dieses Jahr 9) Mineralien aller Art. Anfangs haben wir es nicht so ernst genommen und einfach hier und da im Urlaub, in Ebay etc schöne Steine gekauft und in ihre Vitrine gestellt. Im Laufe der Zeit hat sich dieses Interesse aber so intensiviert, dass Lupe, Vitrine, div. Bücher und weitere Mineralien dazukamen und wir nun nach 4 Jahren auf eine beachtliche Ansammlung blicken- jedoch nicht wissen was wir da eigentlich alles haben. Da sie aber nun schon so lange sammelt und das ganze Jahr ihr Taschengeld spart um es auf einer Minaeralienbörse gezielt und geplant auszugeben denke ich es wird Zeit hier mal Ordnung reinzubringen, besonders da sie immer da steht und überlegt ob sie den und den Stein schon hat oder nicht da es ja soviele unterschiedliche Farbvarianten gibt. Auf der Mineralienbörse in Lollar wurde ich heute gleich mehrfach auf dieses Forum hingewiesen und es hieß, hier könne ihr mit Sicherheit weitergeholfen werden. Also habe ich alles fotografiert und nummeriert und hoffe nun auf Hilfe - mehr als diese Bilder habe ich an Informationen leider nicht. Ihr ist auch nur die Art des Minerals nicht aber das Herkunftsland wichtig.
Ich stelle jedes Bild als eine Antwort ein, das erleichtert sicher das Antworten
Vielen Dank vorab
Mama Tanja
Mama:
Bild 1 und 2
Mama:
Bild 3 und 4
Mama:
Bild 5 und 6
Mama:
Bild 7 und 8
Navigation
[0] Themen-Index