https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Jungfüchse vor Bergwerksstollen  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinjäger

  • ***
  • Beiträge: 458
Jungfüchse vor Bergwerksstollen
« am: 19 Apr 19, 19:59 »
Hallo,

heute war ich im Taunus im Bereich der Grube Schottenbach bei Gräveneck unterwegs. In einem der zahlreichen großen Tagebaue konnte ich über einen längeren Zeitraum insgesamt 6 Jungfüchse vor einem Stolleneingang beobachten. Leider zeigten diese sich dem Fotografen gegenüber wenig kooperativ so daß nur ein einziges Bild halbwegs gelungen ist. Beobachtungen dieser Art sind für mich immer wieder eine willkommene Abwechslung bei der Mineraliensuche.
Gruß und Glück auf!

Uwe
« Letzte Änderung: 19 Apr 19, 20:07 von Steinjäger »

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Jungfüchse vor Bergwerksstollen
« Antwort #1 am: 19 Apr 19, 21:50 »
So ein Erlebniss hatte ich auch schon. Durch Zufall hab ich nah einer Lausitzer Achatfundstelle einen Fuchsbau entdeckt. Einen Tag danach nahm ich ein paar Schlachtabfälle mit auf Sammeltour und warf die einfach mal so vor dem Bau. Leider kam ich mit fotografieren bei dem folgenden Gewusel nicht hinterher. Unten paar Fotos
Gruß Bernd J. / Niederlausitz

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Re: Jungfüchse vor Bergwerksstollen
« Antwort #2 am: 19 Apr 19, 23:52 »
Da kann man ja fast neidisch werden ,das sieht man net alle Tage .

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge