Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Marmor mit Korallen
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
oliverOliver:
also ich sehe hier weder Marmor noch Korallen, sondern ein kalkiges Sediment (mit Calcit?bänderung) mit evtl. ?Muschelquerschnitten?
harzgeist:
Ob und welche Fossilien dort zu sehen sind, kann ich nicht beurteilen aber Marmor sehe ich auch hier nicht. Wir hatten das ja schon öfter, das letzte Mal mit den 3 Vasen, soweit ich mich erinnere.
Mein Vorschlag wäre deshalb, die Zuordnung zu Marmor bestehen zu lassen aber das Wort Marmor in Anführungszeichen zu setzen und im Text zu erklären dass und warum dies eben kein Marmor ist.
Das wäre dann wenigstens ein Beitrag, um den weitverbreiteten Irrtum aufzuklären, dem -wie man hier sieht- sogar Alte Hasen unterliegen.
Johannes Kalbe:
--- Zitat von: harzgeist am 30 Apr 19, 15:36 ---
Mein Vorschlag wäre deshalb, die Zuordnung zu Marmor bestehen zu lassen aber das Wort Marmor in Anführungszeichen zu setzen und im Text zu erklären dass und warum dies eben kein Marmor ist.
Das wäre dann wenigstens ein Beitrag, um den weitverbreiteten Irrtum aufzuklären, dem -wie man hier sieht- sogar Alte Hasen unterliegen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde bei dem Stück sicherlich auch den Begriff "Korallen" in Anführungszeichen setzen.
Doc Diether:
als "Nicht-Fossilianer" lasse ich mich gerne belehren. Ich habe das übernommen, was auf dem vorgegebenen Zettel stand.
Ich hätte trotzdem gerne noch einen Vorschlag, nämlich daß die vielen "Kritik-Stimmen" sich auch zusätzlich gelegentlich mal mit Neueingaben bereichend betätigen würden. Dann kämen wir im MA nämlich noch viel weiter!
Gruß
Doc Diether
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln