Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

metallisches erz tschechische rep. / Galenit

<< < (5/6) > >>

weirdo:
@ gerdchen

das war auf einem anderen stück was eine grössere fläche hatte,w ar jedenfalls zu glatt um zu ritzen bzw abrieb an der münze eher
das aufgelöste stück war ca 1x1x1cm gross, sprudelte in der säure und die säure blieb bis zuletzt (1h) transparent -leicht braun

Harzsammler:

--- Zitat von: weirdo am 06 May 19, 19:19 ---das aufgelöste stück war ca 1x1x1cm gross, sprudelte in der säure und die säure blieb bis zuletzt (1h) transparent -leicht braun

--- Ende Zitat ---
Es sollte dabei deutlich und intensiv nach faulen Eiern gerochen haben, ansonsten bezweifle ich dass hier Galenit aufgelöst wurde.

Grüße,
Michael

harzgeist:

--- Zitat von: guefz am 05 May 19, 19:04 ---... Da wird sich doch irgendwo bei irgendwem ein Stück finden, wo die Bruchflächen etwas größer sind...

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit diesem hier ?  Man muss sie nur finden ...

guefz:
Alternativ auch das hier: https://www.mineralienatlas.de/VIEWmaxFULL.php/param/1527599796-Galenit.jpg

harzgeist:
Hallo Günter,

Stellt sich nur die Frage wie und wo man das Bild (ich sehe auch beide als gleichwertig an) auf der Galenit-Seite unterbringt.
Ich würde es gut finden, das Kapitel "Allgemeines" noch  um den Punkt "Erkennungsmerkmale" zu erweitern und dort das Bild plus etwas Text einzufügen. Wäre das so machbar? 
... Und sollte ein Kapitel "Allgemeines" nicht ohnehin ganz vorne stehen, bevor es ins Detail geht ...

Ich hab aber keine Ahnung ob und wie das geht  ??? ;D

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln